Viele langfristigen Überlebenden von Krebs empfangen das notwendige Anzeichenmanagement, das sie, fordern ihnen zu helfen mit, den Konsequenzen ihrer Krankheit, seiner Behandlung oder der beider zu leben, nicht nach Ansicht eines führenden Professors der palliativen Medizin.
Aktuell gibt es ungefähr die 25 Millionen Menschen auf der ganzen Welt (10 Million in den USA) lebend mit Krebs, und über 60% von den Erwachsenen, die eben mit Krebs bestimmt werden, kann erwarten, zu leben mindestens fünf Jahre oder mehr. Marie Fallon, Professor der Palliativen Medizin an der Universität von Edinburgh, sagt, dass viele dieser Patienten in der Gefangenschaft mit unmet Bedarf leben, der dringend angesprochen werden sollte.
„Traditionsgemäß, ist Palliativmedizin ein Ende des Spektrums, in dem sie verwendet wird, um Patienten nahe dem Ende ihrer Lebensdauern zu helfen,“ sie sagt angestrebt worden. „Jedoch, gibt es eine enorme Bevölkerung von langfristigen Überlebenden von Krebs, viele von, leben wem mit einer Reichweite der Anzeichen. Einige von ihnen wissen nicht, ob sie ausgehärtet werden und ob die Anzeichen, die sie erfahren, Behandlung-bedingt seien Sie, oder ob sie mit Wiederauftreten der Krankheit zusammenhängen, die nicht noch bestimmt worden ist.
„Diese Patienten existieren in einer Gefangenschaft. Sie fallen zwischen zwei Schemel: sie haben von den Onkologen behandelt werden beendet, aber nicht die Sorgfalt empfangen und unterstützen von den Palliativmedizinteams, die Patienten am Ende des Lebens empfangen. Dennoch ist die Auswirkung von Krebs und von Krebsbehandlung auf die langfristige Gesundheit von Überlebenden erheblich und viele von ihnen bleiben, mit schlechter Lebensqualität sehr symptomatisch. Offenbar wird ein Anteil leider bestimmt mit rückläufigem Krebs zu einem bestimmten Zeitpunkt.“
Das Problemkrebsüberlebendgesicht kann die Schmerz, die sexuellen Schwierigkeiten, unangenehmes lymphoedema (das chronische Schwellen verursacht durch die Störung von Lymphflanschen, richtig, häufig zu leeren gestartet durch Chirurgie und Strahlentherapie) und psychosoziale Probleme einschließlich Krise und Angst umfassen.
Um „große Abstände“ zu markieren stationäre Behandlung dieser, haben Prof Fallon und John Smyth, Professor der Medizinischen Onkologie (auch an der Universität von Edinburgh), eine Sonderausgabe des Europäischen Zapfens des Krebses auf Palliativmedizin [1] mit-bearbeitet, Zeit festgesetzt um mit einer der größten Krebskonferenzen der Welt, die Amerikanische Gesellschaft der Klinischen Onkologiekonferenz (ASCO) übereinzustimmen, die morgen (am Freitag, den 30. Mai) in Chicago (USA) beginnt.
Das EJC ist das Amtsblatt von ECCO - die Europäische Krebs-Einteilung - und Prof Smyth ist sein Hauptherausgeber sowie ist ein früherer Präsident von ECCO.
„Wir zielen darauf ab, diese Sonderausgabe zu verwenden, um den Abstand zwischen Onkologie und Palliativmedizin zu füllen, und Integration zwischen den zwei Disziplinen anregen,“ sagt Prof Fallon. „Zusammenarbeiten und Anlagen müssen entwickelt werden, um sich für Patienten in allen Stadien ihrer Krankheit und nicht gerade denen zu interessieren, die haben eine formale Diagnose rückläufigen oder hoch entwickelten Krebses.“