Kinder in US-Haushalten, in denen Englisch nicht die mehrfachen Ungleichheiten der Hauptsprachpraxis im Gesundheitswesen ist--, ein Südwestlicher Gesundheitszentrumforscher UT hat gefunden.
In einer Studie, die im Junis Onlinepunkt von Kinderheilkunde erhältlich ist, verwendete Dr. Glenn Flores, Professor von Kinderheilkunde an Südwestlichem UT und führender Autor, Statistiken von der Nationalen Übersicht der Gesundheit der Kinder, um zu prüfen, ob Ungleichheiten für nicht-Englische Hauptsprachkinder (NEPL) in medizinischem und die Zahngesundheiten, die mit Haushalten verglichen werden existieren, in denen Englisch die Hauptsprache ist.
„Obgleich 55 Million Amerikaner eine Sprache anders als Englisch zu Hause sprechen, hat es wenig Forschung auf Gesundheitsungleichheiten gegeben und NEPL-Kinder,“ sagte Dr. Flores, der den Judith- und Charles-Ginsburg Stuhl in der Kinderheilkunde an Südwestlichem UT anhält. „Meines Wissens ist dieses die erste Analyse, zum der Auswirkung von NEPL auf medizinisches und Zahngesundheiten zu prüfen, zuzugreifen, um sich zu interessieren und des Gebrauches von Services in einer national Repräsentativprobe von US-Kindern.“
Geleitet durch die Nationale Mitte für Gesundheits-Statistiken, verwendete die Übersicht nationale Zufallsstichprobe von Haushalten mit Kinderalter 18 und darunter. Ein Kind von jedem Haushalt wurde wie die Übersichtsperson mit 102.353 Interviews von den Haushaltspflegekräften ausgewählt, die im Jahre 2003 beendet wurden und von 2004 auf Englisch und Spanisch. Die Übersicht ist die größten und verschiedensten enthaltenen Daten bezüglich der Hauptsprachen, die zu Hause gesprochen werden.
Die Forscher fanden, dass Kinder in den Haushalten, in denen Englisch nicht die Hauptsprache ist, wahrscheinlicher als Kinder in den Englisch sprechenden Haushalten sind, arm zu sein und Latino oder Asiatischer/Pazifischer Inselbewohner. Die NEPL-Kinder sind auch wahrscheinlicher, überladen zu sein, haben nur angemessene oder schlechte Zahngesundheiten, und sind nicht versichert oder versicherten sporadisch. Diese Kinder auch machten nicht medizinische oder vorbeugende zahnmedizinische Besuche während des Vorjahrs und hatten Probleme, Spezialitätensorgfalt zu erreichen.
„Diese Kinder sind wahrscheinlicher, Haushalten zu leben in den mit niedrigem Einkommen,“ sagte Dr. Flores, der auch als Direktor der Abteilung der allgemeinen Kinderheilkunde in dem Gesundheitszentrum Dallas der Kinder dient. „Die Kliniker, die Sorgfalt für sie zur Verfügung stellen, sollten sich vergewissern, dass Pflegekräfte die Programme berücksichtigen, die dokumentiert werden, um arme Kinder zu fördern. Das Versehen aller Kinder mit Gesundheit und Zahnversicherung konnte Sperren auf Gesundheit und Zahnpflegen für NEPL-Kinder beträchtlich verringern.“