Konnte Gleevec Vektoropfern helfen?

Published on June 23, 2008 at 4:38 PM · No Comments

Für ein vorbei Jahrzehnt hat die Droge, die tPA genannt wird, sein wert als die effektivste Notbehandlung für die geläufigste Art des Vektors geprüft. Aber sein Versprechen wird durch zwei Tatsachen verunstaltet: tPA kann gefährliches Bluten im Gehirn verursachen, und sein Gehirneinsparung Spannungseinbruch schnell nach der dritten Stunde eines Vektors.

Jetzt deckt ein neues Papier, das online in der Natur-Medizin veröffentlicht wird auf, warum tPA diese Beschränkungen hat. Es liefert auch quälende Beweise über, wie jene Probleme möglicherweise überwunden würden, wenn ein Vektoropfer zuerst eine Droge nimmt, die aktuell zur Behandlungsleukämie verwendet wird.

Die Forscher, von University of Michigan und vom Ludwig-Institut für Stockholm-Zweig der Krebsforschungs-(LICR) bei Karolinska Institutet in Stockholm, Schweden, heben hervor, dass es noch zu früh ist, ihre Ergebnisse - gemacht in den Mäusen - an der Behandlung von Vektoropfern überall anzuwenden.

Aber das Team LICR-Karolinska Institutet fängt bald eine klinische Studie an, um die Theorie in den Menschen, unter Verwendung der Leukämiedroge zu prüfen, die als imatinib (Gleevec) bekannt ist. In den Mäusen verringerte diese Droge groß zu verlaufen, selbst wenn tPA nicht bis gegeben wurde, fünf Stunden nachdem ein Vektor anfing.

Das neue Papier führt eine Reihe molekulare und zelluläre Experimente einzeln auf, die von den zwei Teams geleitet werden, die anfingen, zusammenzuarbeiten, nachdem sie von jeder des anderen Arbeit gehört hatten.

Sie berichten, dass tPA anscheinend seine Gefahr des Blutens verursacht, und Leckage der Flüssigkeit innerhalb des Gehirns, zufällig. Der Angeklagte: die Tendenz der tPAs, nach einem Protein zu wirken rief PDGF-CC und den PDGF-Alpha Empfänger, den es an bindet. Diese Interaktion veranlaßt die normalerweise undurchdringliche „Blut-Hirn-Schranke“, porös zu werden und führt zu Leckage. Gleevec sperrt den PDGF-Alpha Empfänger und anscheinend wirkt dem Effekt der tPAs entgegen.

Dieser unerwünschte Effekt auf die Blut-Hirn-Schranke scheint, zum Hauptjob der tPAs ohne Bezug zu sein, der, Klumpen aufzugliedern ist, die in den Blutgefäßen des Gehirns untergebracht haben und Blutversorgung zum Bereich und zum verhungernden Hirngewebe abgeschnitten, bis es anfängt zu sterben.

Solche Klumpen verursachen 80 Prozent der 15 Million Vektoren, die jedes Jahr weltweit auftreten. Fünf Millionen Menschen sterben und 5 Million sind mehr permanent, durch Vektoren jedes Jahr, entsprechend der Weltgesundheitsorganisation untauglich.

„Unsere Ergebnisse haben möglicherweise unmittelbare klinische Bedeutung und konnten angewendet werden, um neue Behandlungen zu finden, die Schlaganfallpatienten fördern,“ sagen älteren Autor Daniel Lawrence, Ph.D., Professor der kardiovaskulären Medizin in der U-MMedizinischen Fakultät und im Bauteil der Kardiovaskulären Mitte U-M. „Durch besseres Verständnis, wie das Gehirn die Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke regelt und wie tPA nach dieser Anlage wirkt, hoffen wir, die Gefahren zu verringern und das Zeitfenster für Vektorbehandlung zu erhöhen.“

Vor Ulf Eriksson, Ph.D., der Führer des Teams am Ludwig-Institut für Krebsforschungs-Stockholm-Zweig bei Karolinska Institutet, Kommentare, „Unsere Forschungsgruppe kennzeichnete den Wachstumsfaktor PDGF-CC zehn Jahren und wir sind jetzt eine Vorrichtung entwirrend im Gehirn sehr aufgeregtes, das diesen Faktor mit einbezieht, der möglicherweise eine Drehbewegung in der Behandlung des Vektors ist. Zusammen mit unseren klinischen Kollegen am Karolinska-HochschulKrankenhaus in Stockholm fahren wir jetzt schnell fort, diese aufregende Möglichkeit in den klinischen Studien zu erforschen, die mit einbeziehen Schlaganfallpatienten.“

Eriksson und Lawrence arbeiteten mit einigen Kollegen - einschließlich führenden Autor Enming Joe SU, Ph.D. von U-M und von Teams bei Karolinska Institutet, die Universität von Maryland und Emory-Universität zusammen - um die Studie durchzuführen.

Einige der Mäuse in der Studie ermangelten das natürliche tPA, das das Gehäuse eigenständig macht. Einige der Mäuse machten eine Prozedur, die die Effekte von einem Klumpen-basierten simulierte, oder ischämisch, Vektor durch.

Die Forscher zeigten zuerst in Nichtvektor Mäusen, dass tPA und PDGF-CC schienen, nach dem gleichen Ziel zu handeln, aber das, zum der Blut-Hirn-Schranke zu veranlassen zu lecken, mussten sie beide direkt in die Gehirnseite der Sperre eingespritzt werden. So muss noch etwas tPA veranlassen, diesen Effekt zu produzieren, wenn es durch den Blutstrom entbunden wird, der ist, wie er während der Vektorbehandlung gegeben wird.

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