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Labor- und Mäusestudien zeigen gerichteten Drogenblöcken das Wachstum von Brustkrebszellen, die zum Gehirn ausbreiten

Published on July 29, 2008 at 6:37 PM · No Comments

Unter Verwendung der Labor- und Mäusebaumuster des menschlichen Brustkrebses, haben Forscher gefunden, dass ein kleines Molekül, das zum Anvisieren von spezifischen Proteinen auf der Oberfläche von Brustkrebszellen fähig ist, das Wachstum von Brustkrebszellen sperren kann, die zum Gehirn migrieren.

Das kleine Molekül, das in den Studien verwendet wurde, war das Droge lapatinib (Tykerb), das einen wichtigen Brustkrebsstoffwechselprozess stört, der die Her2-/neusignalisierenbahn genannt wird. Lapatinib sperrt die Aktivierung von Wachstumssignalisierenproteinen und ihre Signalisierenbahnen sowie Zellsystemumstellung und -starke Verbreitung. Unter Verwendung des Mäusebaumusters verringerte die Droge die Anzahl von Gehirnverletzungen, die aus der Einspritzung von menschlichen Zellen resultierten. Die Studie, die online Am 29. Juli 2008, im Zapfen des Nationalen Krebsinstituts erschien, wurde von den Forschern am Nationalen Krebsinstitut, (NCI) Teil der Nationalen Institute der Gesundheit (NIH) geleitet.

„Gehirnmetastasen werden selten mit Drogen, weil viele Drogen nicht die Blut-Hirn-Schranke, eine spezielle Wand von Blutgefäßen im Gehirn kreuzen, das die Durchführung der meisten Fremdkörper am Blutstrom in das Gehirn und in das Rückenmark verhindert,“ sagten Patricia S. Steeg, Ph.D., Kopf des Krebs-Kapitels der Frauen in Mitte NGI für Krebsforschung behandelt. „Zum Beispiel, ist Trastuzumab (Herceptin) ein FDA-gebilligter Antikörper, der HER2 anvisiert und es kann das Wachstum des Brustkrebses sperren. Diese Antikörper sind zu groß, das Blut/die Gehirnsperre zu führen, um die Krebszellen auszuwirken, die zum Gehirn migriert haben. Jedoch schlägt unser Mäusebaumuster vor, dass lapatinib möglicherweise erfolgreich herüber erhält. Wenn erfolgreich in den Menschen, stellt möglicherweise die Droge ein neues Konzept zur Behandlung von Gehirnmetastasen.“ zur Verfügung Aktuell sind Behandlungsmöglichkeiten für Brustkrebspatienten mit Gehirnmetastasen auf Steroide, Strahlentherapie und Chirurgie begrenzt.

Gehirnmetastasen vom Brustkrebs treten in ungefähr Drittel aller Fälle von HER2-positive, metastatischer Brustkrebs auf. Ungefähr 20 Prozent bis 25 Prozent Brustkrebse sind HER2-positive und bedeuten sie, haben zu viel von oder overexpress, das Protein HER2 auf ihrer Oberfläche. Diese Tumoren neigen, schneller zu wachsen und sind wahrscheinlicher als Tumoren wiederzukehren, die nicht overexpress HER2 tun.

Lapatinib sperrt die Aktivierung von HER2 und von epidermialen Wachstumsfaktorempfänger (EGFR). Lapatinib im Verbindung mit dem Droge capecitabine ist genehmigt worden, um Patienten mit HER2-positive Brustkrebs zu behandeln, dessen Krankheit nach Behandlung mit trastuzumab im Verbindung mit bestimmten anderen Brustkrebstherapien, einschließlich ein anthracycline (ein Baumuster Antitumorantibiotikum) und ein taxane weitergekommen ist (eine Droge, die Zellteilung blockiert).

„Lapatinib wurde in einer menschlichen klinischen Studie von Gehirnmetastasen geprüft und nur bescheidene Ergebnisse zeigte,“ sagte Steeg. „Jedoch, stellten wir eine andere Frage. Eher als, um um lapatinib bitten, um eine Kugel-groß Metastase des Golfs im Gehirn zu schmelzen, fragten wir, ob es am Verhindern von micrometastases effektiver sein würde, oder kleine, unaufdeckbare Metastasen, vom Wachsen in große metastatische Tumoren.“