zwei drittel von Krebspatienten erhalten wenige oder keine Informationen über den Überlebensnutzen des Habens der palliativen Chemotherapie, bevor sie eine Entscheidung über Behandlung, entsprechend einer Studie treffen, die heute auf bmj.com veröffentlicht wird.
Palliative Chemotherapie für Patienten mit hoch entwickeltem Krebs hat bescheidenen Überlebensnutzen und es gibt eine Erwartung in GROSSBRITANNIEN, dass solchen Patienten exakte Information gegeben werden sollten, also sie Einverständniserklärung geben können, bevor sie Chemotherapie beginnen.
An den fortgeschrittenen Stadien von Krebs, neigt Überlebensverstärkung von der palliativen Chemotherapiebehandlung, Monate eher als Jahre zu sein.
Eine Studie durch Forscher von der Universität von Bristol jedoch gefunden, dass in mehr als zwei drittel von Fällen, Patienten nicht Informationen über den Überlebensnutzen solcher Behandlung gegeben wurden.
Die Studie, die durch Krebsforschung GROSSBRITANNIEN finanziert wurde, wurde an einer großen Universitätsklinik und an einem Bezirksallgemeinkrankenhaus im Süden westlich von England durchgeführt, in dem die 37 Fälle der Patienten betrachtet wurden.
Abfragen mit Onkologen wurden digital mit jedem Patienten, aller von aufgezeichnet, hatte wem Formulare von Krebs vorangebracht. Drei geläufige Krebse wurden - colorectal, nicht-kleine Zelllunge und Bauchspeicheldrüsenkrebs gewählt.
Die Forscher verwendeten Daten von einer Studie von Patienten von Erfahrungsbehandlungen (ASPEKTE) um den Umfang zu prüfen, in dem Überlebensverstärkung behandelt wurde, als Patienten palliative Chemotherapie angeboten wurden.
Ein Forscher interviewte jeden Patienten, bevor sie den Onkologen sahen, aufzeichnete die Abfrage mit der medizinischen Fachkraft und interviewte dann den Patienten wieder innerhalb der Wochen.
Während der Abfragen gab es Übereinstimmung bei informierenden Patienten, dass eine Heilung nicht für sie gesucht wurde, aber die Informationsmenge über Überlebensnutzen unterschied sich beträchtlich.
Informationen gegeben den Patienten über den Überlebensnutzen umfaßt: numerische Daten („ungefähr vier Wochen“); eine Idee von Zeiträumen („einige Monate Extra“); vage Bezüge („Kauf Sie einige Zeit“); oder keine Erwähnung überhaupt.
Nur sechs Patienten aus 37 heraus wurden numerische Daten über den Überlebensnutzen der Behandlung gegeben.
Für die Mehrheit einer beobachteten Abfragen (26 aus 37 heraus), war Diskussion über Überlebensnutzen mit Patienten vage, oder es wurde nicht überhaupt erwähnt.