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Zufriedenheit und Bedauern nach den radikalen Prostatectomyprozeduren studiert

Published on August 26, 2008 at 6:46 AM · No Comments

Studien haben dass ungefähr 16% von Patienten mit lokalisiertem Prostatakrebsbedauern ihre Behandlungswahl gezeigt. Europäische Urologie, das Amtsblatt der Europäischen Vereinigung der Urologie, wird einen Artikel durch J.W. Moul veröffentlichen et al., das Unterschiede bezüglich der Zufriedenheit und des Bedauerns zwischen Patienten vergleicht, die offenen retropubic radikalen Prostatectomy und Roboter-unterstützten laparoscopic radikalen Prostatectomy durchmachten.

Die Studie, durchgeführt in dem Duke- UniversityGesundheitszentrum, Durham (US), zielte darauf ab, unabhängige Kommandogeräte für Zufriedenheit und Bedauern nach radikalem Prostatectomy zu kennzeichnen, damit Patienten ausreichender beraten werden können. Insgesamt 400 Patienten reagierten, dessen Mehrheit erfüllt waren. Der Artikelname ist ` Zufriedenheit und Bedauern nach offenem retropubic oder Roboter-unterstütztem laparoscopic radikalem Prostatectomy'.

Dieses ist die erste Studie, welche die Auswirkung eines chirurgischen Anfluges an Prostatectomy auf Zufriedenheit und Bedauern anspricht. Soziodemographische Variablen und krankheitsspezifische, gesundheitsbezogene Lebensqualität waren die wichtigen Variablen, die mit Zufriedenheit und Bedauern verbunden sind. Die Autoren fanden dass, bezieht Roboter-unterstützten laparoscopic radikalen Prostatectomy (RALP) durchmachend sich unabhängig auf häufigere Unzufriedenheit und Bedauern, ungefähr 3-4 Zeit festsetzt mehr als die Patienten, die retropubic radikalen Prostatectomy durchmachen (RRP).

Die Autoren erklären, dass Patienten möglicherweise, die das innovative wählten, weniger invasive RALP höhere Erwartungen für ihre postoperative gesundheitsbezogene Lebensqualität verglichen mit den Patienten haben, die traditionellere Chirurgie wählen. Deshalb selbst wenn beide Gruppen ähnliche Funktions- und Ärgerkerben erzielten, erfuhr die RALP-Gruppe noch ein hochgradiges von Unzufriedenheit und von Bedauern als die RRP-Gruppe.