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Europäische Leitlinien für eine akute Lungenembolie

Published on September 2, 2008 at 6:12 AM · No Comments

Akute Lungenembolie (PE) ist eine relativ häufige Herz-Kreislauf-Notfällen. Gerinnsel in den Beinvenen können sich lösen und die Erfüllung der Lungengefäße. Diese Behinderung kann zu einem Anstieg des Druckes im Lungenkreislauf und möglicherweise zu lebensbedrohlichen Herzinsuffizienz führen.

PE ist eine schwierige Diagnose, dass aufgrund der unspezifischen Beschwerden übersehen werden kann. Auf der anderen Seite, ist eine frühzeitige Diagnose grundlegende da eine sofortige Behandlung ist hochwirksam. Je nachdem, wie kritisch der Zustand des Patienten ist bei der Aufnahme ist die anfängliche Therapie in erster Linie entweder auf lebensrettende Wiederherstellung des Blutflusses durch die verschlossenen Lungenarterien oder bei Verhinderung von potenziell tödliche Rezidive (neue Folgen) der PE ab.

Die erste Ausgabe der ESC Clinical Practice Guidelines auf PE wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. Das Update 2008 konzentriert sich auf:

  1. derzeit verfügbaren und validierten Methoden der Diagnose
  2. prognostische Evaluierung (Vorhersage der Ergebnisse und Todesrisiko)
  3. Therapie von PE und
  4. Management in spezifischen Situationen wie Schwangerschaft

Im Gegensatz zu früheren Leitlinien, beschlossen wir, grade den Körper Nachweise für beide Behandlungs-und diagnosticprocedures, da diese von besonderer Bedeutung bei der Behandlung von PE sind.

Für diagnostische Tests, die robustesten Daten aus großen Genauigkeit oder Outcome-Studien zu kommen. Genauigkeit Studien sind so konzipiert, um den Wert eines diagnostischen Tests (Sensitivität und Spezifität) durch Vergleichen der Testergebnisse zu einem so genannten Gold-Standard zu etablieren. Outcome-Studien evaluieren Behandlungsergebnisse bei einer bestimmten diagnostischen Test oder eine Strategie für die klinische Entscheidungsfindung verwendet wird. Abgesehen von einzelnen diagnostischen Tests, überprüfen Sie die vorliegenden Richtlinien und Vorschläge für spezifische diagnostische Algorithmen, die Kombinationen von Tests, die die Bestätigung oder den Ausschluss von PE in der klinischen Praxis mit einem Schritt-für-Schritt-Ansatz erlaubt ist. Ein weiterer Abschnitt der Leitlinien ist es, prognostische Einschätzung der PE durch die Überprüfung und Bewertung der klinischen, Ultraschall-und Laborbefunde, die uns bis zum Tod und Komplikationsrisiko während der frühen Abschätzung erlauben gewidmet, im Krankenhaus Phase der Erkrankung. Diese Einschätzung und die Klassifizierung von PE in hohem Risiko, mit geringem Risiko und mittlerem Risiko ist besonders nützlich für die Führung Behandlungsstrategien, die in den nächsten Abschnitt des Leitfadens überprüft werden.