Die Verzögerung der gewählten Koronararterien-Bypass-Transplantations (CABG)chirurgie ist möglicherweise ein beträchtlicher Gefahrenfaktor für postoperativen Tod. Die Forschung, die heute in der Zapfen BMC des freien Zugangs Versorgungsforschung veröffentlicht wird, deckt auf, dass, als Patienten fristgerechte Chirurgie empfingen, das Todesfallrisiko durch ein Drittel verringert wurde.
Im Britisch-Columbia sind Kanada, empfohlen maximale Wartezeiten für CABG-Chirurgie sechs Wochen für halb-dringende Kästen und zwölf Wochen für Fälle, die nicht-dringend sind. Innere Chirurgen entscheiden auf dem Niveau der Dringlichkeit unter Verwendung eines geläufigen Algorithmus, der auf der Schwere der Zustandes des Patienten und dem erwarteten Nutzen der Chirurgie basiert. Boris Sobolev, Kanada-Forschungs-Stuhl von der Universität des Britisch-Columbia, führte ein Forscherteam am Vancouver-KüstenGesundheits-Forschungsinstitut, das das Ergebnis der Chirurgie der Inneren Überbrückung unter Patienten nachforschte, die entweder rechtzeitig behandelt wurden oder gemacht, um zu warten. Er sagte, „Unsere Ergebnisse schlagen einen beträchtlichen Überlebensnutzen von der Ausführung von Chirurgie innerhalb der Zeit gehalten annehmbar von den Beraterchirurgen“ vor.