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Bayer neues orales Antikoagulans Xarelto (Rivaroxaban) erhält europäische Lizenz

Published on October 2, 2008 at 7:07 PM · No Comments

Ein neues Medikament hat heute könnte im Kampf gegen das, was Experten und Aktivisten nennen eine "große Patientensicherheit Thema 'Hilfe - die Prävention von nosokomialen DVT (tiefer Venenthrombose).

Xarelto, einem einmal täglich einzunehmenden Tablette, die gezeigt wurde, signifikant wirksamer als der bisherige Standard der Behandlung, injizierbare Enoxaparin-, könnte dazu beitragen, unnötige Todesfälle im Krankenhaus erworbenen DVT in Patienten nach elektiven Hüft-oder Kniegelenkersatz-Operationen - eine der Gruppen mit dem höchsten Risiko.

In Großbritannien 160.000 Hüft-und Kniegelenkersatz Verfahren werden jährlich durchgeführt. Durch die invasive Natur dieses Eingriffs und der Mangel an Mobilität sie verursacht, bis zu der Hälfte dieser Patienten würde sich an einem Krankenhaus erworbenen DVT zu entwickeln, wenn vorbeugende Behandlung (Thromboseprophylaxe) nicht gegeben ist. Um jedoch trotz der anhaltenden Forderungen nach mehr Priorität, die im Krankenhaus erworbenen DVT gegeben werden und für öffentliche Investitionen in ihre Prävention reflektieren, dass der im Krankenhaus erworbenen Infektionen (GBP50 Millionen jährlich), die Grenzen der üblichen Behandlungen und das Fehlen von obligatorischen Risikobewertung für Patienten bedeuten, dass viele Patienten werden noch immer in Gefahr, indem nicht erhalten vorbeugende Behandlung gelegt.

In klinischen Studien wurde diese vorbeugende Behandlung mit neuen Xarelto gezeigt, dass Patienten nach elektiven Hüft-oder Kniegelenkersatz-Operation ein signifikant niedrigeres Risiko für Blutgerinnsel nach ihrem Verfahren als Patienten mit dem aktuellen Hauptstütze der Therapie behandelt, Enoxaparin (70% und 49 haben % relative Risikoreduktion und 2,6% und 9,2% absolute Risikoreduktion bzw.) *, unter Beibehaltung vergleichbaren Raten von Blutungen .-

Beverley Hunt, Ärztlicher Direktor der Lebensnerv: Die Thrombose Charity, Kommentare

"Trotz der klaren Beweise für Nutzen und die Existenz von nationalen Richtlinien, aktuelle Bereitstellung von Thromboseprophylaxe bei hospitalisierten Patienten ist suboptimal, und im Krankenhaus erworbene DVTs weiterhin unnötige Leiden und Tod führen. Als Mediziner und Kämpferin für eine bessere Patientenversorgung, ich hoffe, die Einführung neuer, effektiver und bequemer Antikoagulantien wie Xarelto wird bedeuten, mehr Patienten, vor allem in Gruppen mit hohem Risiko, in der Zukunft profitieren. "