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Forschung schlägt vor, dass Doktoren Niere-sparsame Chirurgie betrachten sollten

Published on October 2, 2008 at 6:35 PM · No Comments

Eine Studie von fast 1.500 Nierenkrebspatienten, die in der Erinnerungs-Krebs-Mitte Sloan Kettering behandelt werden, schlägt vor, dass die Chirurgie möglicherweise, umso vielem Nierengewebe zu ersparen, verbessert wie möglich Gesamtüberleben bei Patienten, die auch Nierenfunktion verringert haben, zu der Zeit, das ihr Krebs bestimmt wird. Das Finden ist beträchtlich, weil Nierenkrebs und verringerte Nierenfunktion scheinen zu erhöhen.

„Bei Patienten, die die Kombination von Nierenkrebs und von gesenkter Nierenfunktion haben, Doktoren sollte Gewebe-sparsame Chirurgie betrachten - gegen kompletten Ausbau - wann immer er technisch durchführbar ist,“ Joseph Pettus, M.D., führender Autor und jetzt einen Assistenzprofessor von der Urologie an der Spur-WaldHochschulMedizinischen Fakultät sagte. „Aktuell ist diese Option beträchtlich underused.“

Berichtend in den Mayo Clinic Verfahren, fand ein Gleich-wiederholter medizinischer Zapfen, Forscher, dass unter den Patienten, die Chirurgie für Nierenkrebs haben, die, die auch schwer Nierenfunktion beeinträchtigt hatten, fast dreimal wahrscheinlicher als Patienten mit normaler Nierenfunktion zu sterben waren.

Beeinträchtigte Nierenfunktion kann mit Krebs selbst manchmal zusammenhängen. Aber beeinträchtigte Funktion kann durch eine Vielzahl anderer Faktoren, einschließlich Diabetes, Bluthochdruck und Kreislauferkrankung auch verursacht werden oder zusammengesetzt werden. Beeinträchtigte Nierenfunktion selbst - sogar ohne eine Diagnose von Krebs - hängt mit erhöhtem Todesfallrisiko und Hospitalisierung zusammen.

Die Chirurgie, zum eines bösartigen Tumors zu löschen kann Nierenfunktion weiter beeinträchtigen, weil der Verlust des Nierengewebes Nierenfunktion im Laufe der Zeit beeinflußt. Forscher bei Erinnerungs-Sloan Kettering hatten vorher gefunden, dass Patienten, deren Nieren vollständig gelöscht wurden, fast 12mal wahrscheinlicher, beträchtlich beeinträchtigte Funktion in der restlichen Niere als Patienten zu entwickeln waren, deren Organe teilweise gelöscht wurden.

Die Studie bezog eine Analyse von Daten von den Nierenkrebspatienten mit ein, die während eines 10-jährigen Zeitraums behandelt wurden. Pettus leitete die Forschung mit Kollegen bei Sloan Kettering, bevor er auf Spur-Wald sich bewegte.

Die Forschung basierte auf der Hypothese, dass Nierenkrebspatienten mit verringerter Nierenfunktion vor Chirurgie niedrigere Überlebenskinetik als Krebspatienten mit normaler Nierenfunktion haben würden. Die Forscher schlossen Patienten aus, deren Krankheit zu den Lymphknoten oder zu anderen Körperteilen ausgebreitet hatte.

Sie fanden, dass mittlere Anfangniveaus der Nierenfunktion bei allen Patienten während des 10-jährigen Zeitraums durch ungefähr 10 Prozent sich verringerten. Verglichen mit denen mit normaler Nierenfunktion, waren Patienten, die mit gemäßigt verringerter Funktion anfingen, 150 Prozent wahrscheinlicher, an jeder möglicher Ursache zu sterben. Die mit schwer verringerter Funktion waren fast dreimal (280 Prozent) wahrscheinlicher zu sterben.