Forschung dargestellt am wissenschaftlichen Symposium 20. jährlicher Therapeutik (TCT) Transcatheter Kardiovaskulärer, gefördert durch die Kardiovaskuläre Forschungsstiftung (CRF), gefunden, dass die Anzeichen (CHD) der koronaren Herzkrankheit, die im Rahmen eines stressigen Lebensereignisses dargestellt wurden, gekennzeichnet wurden, wie psychogenisch im Ursprung, als dargestellt durch Frauen und organisch im Ursprung, als dargestellt durch Männer. Die Studie könnte helfen, zu erklären, warum es häufig eine Verzögerung in der Einschätzung von Frauen mit Innerer Krankheit gibt.
„Wir wissen, dass es eine Verzögerung gibt, wenn man CHD in den Frauen bestimmt und dieses ein wichtiger Schritt nach vorn ist, wenn es versteht, warum,“ sagten Alexandra J. Lansky, M.D., Direktor der die Gesundheits-Initiative der Frauen an CRF, Direktor von Klinischen Services in der Mitte für Interventional GefäßTherapie, einen Kardiologen in NewYork-Presbyterianischem Krankenhaus-/Universität von Columbias-Gesundheitszentrum und einen außerordentlichen Professor der klinischen Medizin am Universität von Columbias-College von Ärzten und von Chirurgen.
Die Untersuchung - „Gender-Bias in der Diagnose, in der Behandlung und in der Interpretation von CHD-Anzeichen: Zwei Experimentelle Studien mit Internisten und Hausärzten,“ wurden von Gabrielle R. Chiaramonte, Ph.D., Habilitationsmitarbeiter am Medizinischen College Weill der Universität von Cornell und Klinisches Gegenstück am NewYork-Presbyterianischen Krankenhaus geführt. Die Studie prüfte die Effekte des Geschlechtes der Patienten und den Zusammenhang von, wie CHD-Anzeichen (mit/ohne Erwähnung von Lebenstressors und -angst) auf den geduldigen Bewertungen der Grundversorgungsärzte dargestellt werden.
„Die Auswahl von Internisten und von Hausärzten war sie im Allgemeinen die ersten medizinischen Fachleute besonders, so relevant auch sind, zum der Anzeichen der Patienten einzuschätzen und von Behandlungsempfehlungen zu machen. Ein größeres Verständnis von den Faktoren, die zum Gender-Bias in CHD-Einschätzung in dieser Gruppe beitragen, würde folglich besonders aussagefähig sein,“ sagte Dr. Chiarmonte.
Die Forscher nahmen an, dass das Vorhandensein von Leben Stressors/Angst die Interpretation von Frauen - aber von nicht Männern - CHD-Anzeichen verschieben würde, damit diese empfunden würden, um eine psychogenische Ätiologie zu haben.
„Das größere Vorherrschen von Angststörungen in den Frauen, zusammen mit der größeren Wahrscheinlichkeit, dass Frauen Stressors mit ihren Ärzten und die Deckung von CHD und von Angstanzeichen behandeln, tragen zu dieser Schicht in der Interpretation bei,“ sagte Dr. Chiaramonte.
In den Studien 87 Internisten (Studie 1) und 143 Hausärzte (Studie 2) las eine Vignette eines 47-jährigen Mannes oder des 56-jährigen Weibchens (durch Alter an der gleichen Gefahr für CHD) eine Vielzahl CHD-Anzeichen und Gefahrenfaktoren darstellend. Umfaßte Hälfte die Vignetten die anzeigenden Programmsätze, dass der Patient vor kurzem einen Leben Stressor erfahren hatte und das sie besorgt aussahen. Jeder Arzt las eine Version der Vignette und dann legte eine Diagnose fest, machte Behandlungsempfehlungen und zeigte die Ätiologie von Anzeichen an.
Wie die Forscher voraussagten, zeigten Ergebnisse einen Gender-Bias, als CHD-Anzeichen im Rahmen des Druckes dargestellt wurden, wenn weniger Frauen CHD-Diagnosen (15% gegen 56%), empfangen, Kardiologenempfehlungen (30% gegen 62%) und Verordnungen, der Herzmedikation (13% gegen 47%) als Männer. Kein Beweis einer Vorspannung wurde beobachtet, als CHD-Anzeichen ohne den Druck dargestellt wurden. Ergebnisse zeigten auch, dass das Vorhandensein des Druckes die Interpretation des Schmerzes in der Brust der Frauen, die Kürze des Atems und die unregelmäßige Herzfrequenz verschoben, damit diese gedacht wurden, um einen psychogenischen Ursprung zu haben. Durch Kontrast wurden die Anzeichen der Männer empfunden, da organisch, ob Stressors anwesend waren.
Dr. angegebener Chiaramonte, „Für Frauen, das Vorhandensein des Druckes oder Angst treibt die Interpretation des Begleitens von Anzeichen, damit Anzeichen wie Schmerz in der Brust oder Kürze des Atems eine „Bedeutung der Schicht“ durchmachen, wenn sie im Rahmen des Druckes dargestellt werden, oder Angst und sie als Äusserung des Druckes oder der Angst und nicht als CHD-Anzeichen empfunden werden. Für Männer treiben Herzanzeichen die Interpretation des Begleitens von Anzeichen, damit Angst oder Druck (mit Recht also) als Gefahrenfaktor für CHD empfunden wird und die CHD-Einschätzung tatsächlich vergrößern kann. Das Vorhandensein der Angst oder des Druckes in den Männern hält nicht von der CHD-Einschätzung ab; für Frauen scheint es, eine CHD-Einschätzung auszuschließen.“