Leute, die wesentliche Antioxydantien ermangeln und die hohe Stufen der Sonnenlichtberührung haben, haben eine höhere Gefahr des Entwickelns der hoch entwickelten macular Degeneration (AMD), entsprechend einer Studie, die heute in den Zapfen Archiven der Augenheilkunde veröffentlicht wird. AMD ist die führende Ursache der schlechten Vision in GROSSBRITANNIEN.
Die EUREYE-Studie, geführt von Astrid Fletcher, Professor der Epidemiologie der Aushärtung an der London-Schule der Hygiene u. der Tropenmedizin, ist die erste, zum in den menschlichen Bevölkerungen über einer nachteiligen Vereinigung zwischen Sonnenlichtberührung und AMD in den Leuten mit niedrigen Ständen von Antioxydantien zu berichten. Sie ist auch im Niveau des Sonderkommandos, das beispiellos die Forscher verwendeten, berücksichtigt nicht nur Lebensstil und medizinische Faktoren aber sogar geht soweit, Niveaus der Bewölkung in jedem der Länder zu schätzen, aus denen Teilnehmer eingezogen wurden.
Das Auge ist für die zerstörenden Effekte des Sonnenlichts besonders anfällig. Ultraviolette Strahlung wird durch das Objektiv absorbiert, aber sichtbare oder „blaue“ Leuchte dringt zur Retina ein, die so uns erlaubt zu sehen. Schutz gegen die schädlichen Effekte des Blaulichts wird von den Antioxidansvitaminen C und E, die Carotinoide (Lutein und Zeaxanthin) die Blaulicht filtern, und Zink geboten.
Tier und Laboruntersuchungen haben vorher gezeigt, dass Blaulicht ein Faktor in der Pathogenese von AMD ist, aber Ergebnisse sind in den wenigen Studien inkonsequent gewesen, die Vereinigungen zwischen Sonnenlichtberührung und AMD in den menschlichen Bevölkerungen nachgeforscht haben. Wenig Aufmerksamkeit ist auf die möglichen Interaktionen zwischen Antioxidansstufen und Belichtung gelenkt worden, obgleich es gedacht wird, dass die Auswirkungen möglicherweise des Sonnenlichts durch die Schutzwirkungen von Antioxydantien abgeschwächt werden.
4.753 gealterte Teilnehmer 65 Jahre wurden nach dem Zufall in sieben Mitten, Bergen in Norwegen, Tallinn in Estland, Belfast in GROSSBRITANNIEN, Paris-Creteil in Frankreich, Verona in Italien, Saloniki in Griechenland und in Alicante in Spanien ausgewählt. Der Durchschnittsalter von Teilnehmern war 73,2 und 55% waren Frauen. Blaulichtberührungen neigten, in den Teilnehmern von den Mitten in Südeuropa höher zu sein, während Teilnehmer an ein ausschließlich Ballungszentrum (Paris) die niedrigsten Berührungen hatten.
Teilnehmer machten Fundusphotographie durch und gaben eine Blutprobe für Antioxidansanalyse. Sie beendeten eine Wohnsitz- und Jobgeschichte im Voraus und bedienten ein face-to-face-Interview. Sie wurden nach ihrer Ausbildung gefragt und rauchten und Alkoholgebrauch, Krankengeschichte, Lebenszeitwohnsitz und Niveau der Sonnenlichtberührung, einschließlich, wie viel Zeit sie draußen zwischen den Stunden von 9am und 5pm verbracht hatten und 11am und 3pm jeden Tag, da sie Schule und während ihrer Bearbeitungszeit verließen.
Informationen wurden separat für Sommer und Winter und für verschiedene berufliche Zeiträume (einschließlich Zeit verbracht, um das Haus kümmernd) und im Ruhestand bis zu ihrem aktuellen Alter montiert. Während jedes Zeitraums wurden sie nach ihrem Gebrauch des Eyewear gebeten (Gläser, Kontaktlinsen und Sonnenbrille). Die Informationen über Sonnenlichtberührung und Bereich des Wohnsitzes wurden zur Universität von Ostengland geschickt und kombiniert mit metrologischen Informationen, um Lebenszeitblaulichtberührung für jeden Teilnehmer zu schätzen.