Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Bahasa | Русский | Svenska | Polski

Sperren zu Leitungsasthma

Published on November 10, 2008 at 2:41 AM · No Comments

Sperren zu Leitungsasthma umfassen Zugriff zur passenden Sorgfalt, zum geduldigen Festhalten, zum Misstrauen des Heilberufs, zu verzögerter Asthmadiagnose, zur Kultur, zu den Lebensstilwahlen und zu den genetischen Diskrepanzen nach Ansicht der Experten bei der Jahresversammlung des Amerikanischen Colleges der Allergie, des Asthmas und der Immunologie (ACAAI) in Seattle.

„Mangel an Zugriff zur Sorgfalt der hohen Qualität trägt zu den Ungleichheiten in der Asthmasorgfalt bei, besonders für verletzbare Bevölkerungen,“ sagte Michael B. Foggs, M.D., Leiter der Allergie, Asthma u. Immunologie, Anwalt-Gesundheitszentren des Anwalt-Gesundheitswesens in Chicago. „Nicht Versicherte Einzelpersonen tun falscher versicherten als privat Einzelpersonen auf fast 90 Prozent Qualitätsmaßnahmen und auf allen Zugriffsmaßnahmen.“

„Eine Kombination des schlechten geduldigen Verständnisses des Asthmamanagements und der unzulänglichen Arztüberwachung trägt möglicherweise zu den Ungleichheiten in der Asthmasorgfalt bei,“ sagte er.

Afroamerikaner, Hispanoamerikaner/Latinos und nicht versicherte sind wahrscheinlicher, Asthmasorgfalt durch einen Krankenhausanbieter oder in den schlechteren Teildiensten mit unregelmäßigem frontalem Nachdrängen zu empfangen und empfangen Behandlung für Asthma in den Notabteilungen. Minderheiten sind weniger wahrscheinlich, von einem Asthmaspezialisten gesehen zu werden. Weniger als halb wurden gefunden, um zu verwenden NIH-empfahl entzündungshemmende Medikation, und eine Mehrheit handhabte Anzeichen mit einer inhalierten Bronchodilatormedikation.

Gesundheitswesenungleichheit existiert für Asthmasorgfalt sogar unter den Versicherten. Unter Erwachsenen in den Einteilungen der geführten Versorgung, interessieren sich weniger Schwarze als das berichtete Weiß in Einklang mit den 2007 NHLBI-/NAEPPAsthma-Korrekturlinien.

Verzögerungen in der Diagnose im Asthma treten mit beträchtlicher Frequenz entsprechend Phillip L. Lieberman, klinischer Professor der Medizin u. Kinderheilkunde in der University of Tennessee-Gesundheits-Wissenschafts-Mitte in Memphis auf. „Diese Verzögerungen können eine schädliche Wirkung auf Ergebnisse einschließlich das Verursachen von tödlichen Unfällen haben und Tage mit Anzeichen und mit dem Ergebnis einer schnellen Abnahme erhöhen in der Lungenfunktion. Fristgerechte Diagnose ergibt angemessene Behandlung, die diese unerwünschten Wirkungen verhindern kann,“ er sagte.

Geduldiges Festhalten

Für optimal Behandlung Ergebnisse, müssen Patienten in alle Aspekte von Sorgfalt mit einbezogen werden, vom Definieren des Problems zur Bestimmung von Therapie sagte Alan T. Luskin, M.D., außerordentlicher Professor von Medizin an der Universität von Wisconsin in Madison.

„Sind Hälfte die Zeitpatienten und -ärzte auf anderer Meinung, was das Problem ist, und zwei drittel der Zeitpatienten und -ärzte sind auf, was die Ziele der Behandlung sind,“ sagten Dr. Luskin anderer Meinung. „Wir müssen in der Lage sein, den Glauben und die Erwartungen unseres Patienten einzuschätzen und betrachten, welche Merkmale der erhältlichen Therapien erfüllen ihren Bedarf.“

Die Faktoren, die Festhalten zum Asthmaverwaltungsplan eines Patienten begrenzen, sind niedrige Gesundheitsbildung; Finanz- und wirtschaftliche Sperren; Umweltfaktoren zu Hause; Zölle, kulturell oder religiöser Glaube dass Auswirkungsgebrauch von Gesundheitsdienstleistungen. Nicht-Festhalten erklärt wahrscheinlich bis 60 Prozent Hospitalisierungen.

Nach Ansicht Dr. Luskin, umfassen Gefahren für nicht Festhalten:

  • Mehr als eine Medikation oder mehr als eine Medikation pro Tag
  • Sorge über Nebenwirkungen der Medikation
  • Mehrere Asthmapfleger
  • Nimmt Medizin für andere Probleme
  • Sorgen über zu viel oder zu wenig Medikation
  • Hat Probleme unter Verwendung der Medizin, oder Kind lehnt ab
  • Glaubt, dass Medikation nur ein wenig effektiv ist
  • Hat Problem, eine Verabredung zu erhalten
  • Hat nicht Medikation im Haus, wenn Sie gebraucht werden

Das Vergleichen des Arztes, den Schätzungen der Befolgung der tatsächlichen Apotheke Kinetik, Ärzte wieder füllen, kennzeichnete nur 21 von 43 Patienten, deren Controller-Medikationskinetik kleiner als 50 Prozent vorgeschrieben war.

„Patienten sehen im Allgemeinen nur ihren Arzt, wenn Anzeichen Alltagsleben behindern. Sie passen sich ihrer Krankheit an und senken ihre Erwartungen, häufig Betrachtenasthmaepisoden als Tatsachen des Lebens,“ Dr. Luskin sagte.

Kultur und Lebensstil

Wenn in Betracht der wahren Sperren zur Asthmasorgfalt, die Rolle von Korpulenz, die Nahrung und das Rauchen haben, sagte eine beträchtliche Auswirkung, wenn sie Asthmaergebnisse bewirkte, Michael S. Blaiss, M.D., klinischer Professor von Kinderheilkunde und von Medizin in der University of Tennessee-Gesundheits-Wissenschafts-Mitte in Memphis.

„Als Gruppe, Personen mit Asthma seien Sie schwerer als Personen ohne Asthma, und Studienshowkorpulenz verschlechtert möglicherweise Asthmaregelung,“ sagte er.

Zukünftige Studien haben dargestellt: (1) erhöht größeres Anfangsgewicht und größere Gewichtsänderung in den Erwachsenen die Gefahr der Entwicklung des Asthmas später im Leben; und (2) erhöht der Effekt des Übergewichts und der Korpulenz in den Kindern die Gefahr der Entwicklung des Asthmas.