Es scheint, dass sind Schlaganfallpatienten, die intravenöses thrombolysis empfangen - eine minimal invasive Behandlung, die anormale Blutgerinnsel auflöst - und endovascular Interventionen - wie Drogen und Einpflanzungsmedizinische geräte - viel wahrscheinlicher, niedrigere Möglichkeiten des Sterbens wieder herzustellen und zu haben, entsprechend neuer Forschung durch das Vektor-Forschungszentrum Zeenat Qureshi an der Universität von Minnesota-Medizinischer Fakultät.
Zwischen 2003 und 2006 wurden 33 nachfolgende Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall - der auftritt, wenn ein Blutgerinnsel eine Arterie im Gehirn blockiert - mit thrombolysis im Verbindung mit endovascular Interventionen behandelt, das niedrige Dosen von Klumpen-kämpfenden Drogen und von medizinischen Prozeduren wie Angioplasty umfaßt. Die Studie betrachtete die Ergebnisse von nachfolgenden Patienten von einem tertiären Vektorteildienst, in dem endovascular Behandlung routinemäßig für die Patienten erhältlich war, die mit intravenösem thromboysis behandelt wurden. Ergebnisse wurden mit einer Steuerkohorte von 30 nachfolgenden Patienten verglichen, die mit thrombolysis an einem vergleichbaren Teildienst behandelt wurden, in dem endovascular Interventionen nicht erhältlich waren.
Forscher fanden, dass die Gruppe, die beide Therapien empfing, beträchtlich niedrigere Sterblichkeit bei 90 Tagen (ungefähr 12 Prozent verglichen mit 40 Prozent) mit einer beträchtlich größeren Verbesserung in der neurologischen Fähigkeit vor Einleitung oder frontalem Nachdrängen erfuhr. Die jüngeren als 80 Jahre der Patienten alt zeigten die größte Verbesserung, mit beträchtlicher Verbesserung in den neurologischen Defiziten vor Behandlung zu der Zeit des Vektors.
Die Ergebnisse wurden in einem neuen Punkt des Amerikanischen Zapfens von Neuroradiology veröffentlicht.
„In der Theorie war er sinnvoll, beide Behandlungen zu verabreichen, aber dieser ist, das erste mal wir die Daten haben, zum des therapeutischen Nutzens solch eines Anfluges zu unterstützen,“ sagte Adnan I. Qureshi, M.D., Geschäftsführer der Schürungs-Initiative und Mitte an der Universität von Minnesota. „Dieses ist die objektiven Daten, zum des Nutzens der Kombination des intravenösen thrombolysis und der endovascular Behandlungen zu unterstützen.“
Seit der Einleitung von thrombolysis im Jahre Mitte 1990 s zur klinischen Praxis, ist keine andere Behandlung nachgewiesen worden, die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall weiter zu verbessern - welches ist, warum diese Studie wichtig ist, sagte Qureshi.
Seit thrombolysis und zusätzlichen endovascular Behandlungen seien Sie nicht in allen Gesundheitszentren erhältlich, sagte Qureshi, dass die größeren Auswirkungen dieser Studie die Schaffung von fachkundigen Vektormitten - oder gekennzeichnet schüren Sie Krankenhäuser - für Patienten unterstützen, die, die ein Schürung erlitten haben, also können sie bessere Sorgfalt empfangen.
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