Die Bluttransfusionen, die verwendet werden, um Anämie bei Patienten mit Krebs zu behandeln, beziehen sich auf eine erhöhte Gefahr von lebensbedrohenden Blutgerinnseln, mit einer ähnlichen Kinetik als andere Behandlungen für Krebs-induzierte Anämie, nach Ansicht der Wissenschaftler an der Universität von Rochester-Gesundheitszentrum.
Diese Ergebnisse, veröffentlicht in Dienstages Archiven der Innerer Medizin, werfen ein Dilemma für Doktoren auf, die Thromboembolism verhindern möchten - eine der führenden Ursachen der Krankheit und des Todes in den Leuten mit Krebs.
„Wir haben gewusst, dass die Medikationen, die für die Behandlung der Anämie in Krebs verwendet werden, Blutgerinnsel verursachen und Transfusionen zu verwenden eine Alternative war, dass einige Doktoren beschlossen zu versuchen, dieses Problem zu vermeiden. Diese Studie zeigt, dass Transfusionen möglicherweise nicht besser für Patienten sind,“ sagt Alok Khorana, M.D., führender Autor auf der Studie. „Wir müssen im Gebrauch von Transfusionen vorsichtig sein und suchen nach Methoden, die Gefahr unserer Patienten des Entwickelns von Blutgerinnseln zu verringern, die sind gefährlich.“
Wenn Patienten Chemotherapie empfangen, überwachen Doktoren nah für Zeichen der Anämie, eine geläufige Nebenwirkung, die Ermüdung, Übelkeit und Kopfschmerzen verursacht. Um die Anämie zu bekämpfen, schreiben Onkologen die Medikationen vor, die als erythropoiesis-anregende Agenzien bekannt sind (ESAs), die Produktion des roten Blutkörperchens aufladen.
Neue Forschung hat gezeigt, dass diese Medikationen die Gefahr der Patienten des Entwickelns von Blutgerinnseln erhöhten und Food and Drug Administration Beschränkungen für Gebrauch letztes Jahr herausgab. Eine alternative Empfehlung ist, Transfusionen des roten Blutkörperchens zu verwenden.
In dieser rückwirkenden Studie prüften Forscher die Gefahr des Entwickelns von Blutgerinnseln für hospitalisierte Patienten, die Bluttransfusionen empfingen. Wissenschaftler analysierten Einleitungszusammenfassungen im HochschulGesundheits-Anlagen-Konsortium, das Informationen über mehr als die 500,000 Menschen umfaßt, die in 60 Gesundheitszentren von 1995-2003 hospitalisiert werden.