Programm der Stanford-Studienshows PEPFAR rettete Million Lebensdauern

Published on April 6, 2009 at 10:35 PM · No Comments

Der Notfallplan des Präsidenten für AIDS Entlastung, das ehrgeizige US-Regierungsprogramm, das im Jahre 2003 angefangen wird, hat die Todesrate von HIV/AIDS bis 2007 durch mehr als 10 Prozent in gerichteten Ländern in Afrika, obwohl er keinen beträchtlichen Effekt auf Vorherrschen der Krankheit in jenen Nationen gehabt hat, entsprechend einer Studie von der Universität von Stanfords-Medizinischen Fakultät geschnitten, die die ersten ist, zum dieser Ergebnisse auszuwerten.

PEPFAR, das die Bush-Administration zuerst da ein Fünfjahres festlegte, Plan $15 Milliarde, hat Leute lebendig gehalten, indem es effektiv Fonds für AIDS-Behandlung zur Verfügung stellte und Sorgfalt, sagte Eran Bendavid, MD, erster Autor der Studie. Seine Rolle, wenn man neue Infektion verhindert, ist schwieriger zu messen, er hinzufügte. PEPFAR ist das größte US-Auslandshilfeprogramm, das einer einzelnen Krankheit gewidmet wird.

„Es hat Todesfälle - viele Todesfälle - wenn eine ungefähr 10-Prozent-Reduzierung mit benachbarten Afrikanischen Ländern verglichen ist abgewendet,“ sagte Bendavid, ein Gegenstück in der Infektionskrankheit und in der Gesundheitspolitik und der Forschung bei Stanford. „Jedoch, könnten wir eine Änderung in den Vorherrschenkinetik nicht sehen, die sich bezog auf PEPFAR.“

Die Studie wird im Onlinepunkt Am 7. April der Annalen der Innerer Medizin veröffentlicht. Sie wird auch in der Druckversion Am 19. Mai des Zapfens veröffentlicht.

Peter Piot, MD, Doktor, ehemaliger Geschäftsführer des Gemeinsamen Programms der Vereinten Nationen über HIV/AIDS (UNAIDS), nannte die Forschung einen wichtigen Schritt, wenn er die Antwort zum AIDS einschätzte. „Studien wie diese sind kritisch, da sie, was mit Entwicklungshilfe erzielt werden können,“ ihn sagten zeigen. „PEPFAR ändert den Kurs der Aids-Epidemie.“

Während PEPFAR breit als eine der bedeutenden Durchführungen der Bush-Administration gepriesen worden ist, ist es nicht ohne Kontroverse gewesen. Einige Kritiker stellten seinen Nachdruck in Behandlung in Frage: Ungefähr 50 bis 60 Prozent der Finanzierung wurde dem Versehen von Patienten mit lebens-ausdehnenden Antiretroviraldrogen gewidmet. Nur ungefähr Fünftel der Fonds wurde Verhinderung eingesetzt und, dieser Abbildung, wurde Drittel gefordert, für nur für Abstinenz Programme, ein breit kritisierter Aspekt verwendet zu werden des Programms. Diese nur für Abstinenz Klausel wurde gelöscht, als Kongreß das Programm letztes Jahr reauthorized und erhöhte Finanzierung bis $48 Milliarde.

Bendavid sagte, dass er sich entschied, einen genauen Blick an PEPFAR zu nehmen, um zu sehen, ob ein Fremdbeihilfe Gesundheitsprogramm dieser Größe wirklich arbeiten könnte. Da PEPFAR die ersten fünf Jahre der Anwendung ohne eine Ergebnisbewertung abschloß, sagte er, dass es wichtig war, zu garantieren, dass die Fonds effektiv eingesetzt wurden.

„Dieses ist viel Geld, mit den Leben vieler Leute,“ sagte er, „also ist dieses Baumuster der Bewertung entscheidend.“

Er und sein Stanford-Kollege, Jay Bhattacharya, MD, Doktor, außerordentlicher Professor von Medizin, erfassten Daten bezüglich HIV-Sterblichkeit und -vorherrschens sowie Abbildungen auf der Anzahl von den Erwachsenen, die mit HIV in den Afrikanischen „Fokus“ Ländern PEPFARS 12 leben. Sie verglichen diese mit ähnlichen Statistiken für alle 29 anderen Afrikanischen Nationen mit einem weit verbreiteten epidemischen HIV und ohne PEPFAR-„Fokus“ Finanzierung. Sie betrachteten Daten nach den fünf Jahren (1997 bis 2002) führend zum Anfang des Programms sowie den drei Jahren (2004 bis 2007) seiner Produkteinführung folgend. Die primäre Quelle von Daten für das HIV-Vorherrschen, HIV-Sterblichkeit und Leute, die mit der Krankheit lebendig sind, war UNAIDS.

Die Forscher fanden, dass in den Jahren das Programm führend, Sterberaten in alle studierten Länder stiegen. Wie PEPFAR-Finanzierung erhältlich wurde, die Todesrate gesunken durch mehr als 10 Prozent in den Fokusländern, verglichen mit den Steuerländern, wenn mehr als 1 Million Lebensdauern gerettet sind, die Forscher geschätzt. Der Unterschied bezüglich der Sterberaten war zwischen 2005 und 2006, während dritten Jahres PEPFARS der Anwendung am ausgeprägtesten.

Die Forscher berechneten, dass für jede gerettete Lebensdauer, PEPFAR ungefähr $2.450 in Behandlung aufwendete. „Dieses ist nicht trivialen Kosten, und PEPFAR muss die verfügbaren Mittel gehen lassen ein langer Weg den, Kurs der Epidemie zu ändern fortzufahren,“ sagte Bendavid.

Während mehr Leute mit Antiretroviralbehandlung überlebten, stieg die Anzahl von denen, die mit HIV leben, schnell in die PEPFAR-Länder, verglichen mit den Steuerländern. Aber es gab keinen beträchtlichen Unterschied bezüglich des erwachsenen Vorherrschens von HIV zwischen den Fokusländern und den Steuerländern, irgendein, vor oder nach das Programm gestartet wurde. „Für Vorherrschen, bleiben die Tendenzen, unabhängig davon, als PEPFAR hereinkam,“ Bendavid sagten tadellos parallel.

Es ist schwierig, genau zu wissen, warum jene Tendenzen parallel blieben, aber das Verständnis der Epidemiologie der neuen Infektion helfen würde, diese Frage zu lösen, sagte er. Sogar heute, für jede zwei Leute, die Antiretroviralbehandlung beginnen, gibt es fünf andere, die eben mit dem Virus infiziert werden.

„Die Zahl von Infektion Zu Verringern muss ein entscheidendes Teil jedes bedeutenden Programms sein,“ sagte Bendavid.

Da das Programm eine neue Phase unter der Obama-Verwaltung erreicht, sagte Bendavid, dass es wichtig ist, dass sie fortwährend geüberwacht wird und ausgewertet, um diesen beträchtliche Steuerzahlerfonds sicherzustellen effizient aufgewendet werden.

„Es funktioniert,“ sagte er vom Programm. „Es verringert die Todesrate von HIV. Leute, die nicht sterben, sind möglicherweise, ihre Familien und ihre lokale Wirtschaftlichkeit zu bearbeiten und zu unterstützen.“ Aber er beachtete, „auswertend, wie das Geld ausgegeben wird, und das Aspekte des Programms gut funktionieren, ihm helfen könnte zu verbessern.“

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