Herceptin Chemo Kombination könnte bedeuten, ein längeres Überleben und geringere Nebenwirkungen bei Patientinnen mit Brustkrebs: Studie

Published on October 6, 2011 at 5:17 PM · No Comments

Von Dr. Ananya Mandal, MD

Eine neue Studie veröffentlicht am Mittwoch ergab, dass Brustkrebs, der sehr aggressiv ist, aber er früh am besten mit einer Kombination von Herceptin und Chemotherapie behandelt werden.

UCLA-Forscher führten eine dreiarmige Studie, die sich an Frauen mit frühem Brustkrebs, die eine aggressive Art, wie HER-2 positiven bekannt ist. Die Überlebensraten wurden nach fünf Jahren gemessen. Die dreiarmigen Studie verglich die Standard-Therapie von Adriamycin und Carboplatin mit Taxotere (ACT), dem gleichen Schema plus ein Jahr von Herceptin (ACTH), und eine Therapie mit Taxotere und Carboplatin mit einer einjährigen Herceptin (TCH) gefolgt.

Die jüngste Untersuchung von mehr als 3.200 Frauen über 5 Jahre fest, dass, wenn Herceptin mit einer Carboplatin, die am häufigsten für Eierstockkrebs eingesetzt kombiniert wird, das Herz Risiko einer Herzinsuffizienz mehr als das Fünffache sinkt, während der gesamte Maßnahmen der Herzfunktion zu verbessern.

Herceptin zielt auf ein Protein namens HER2 auf der Oberfläche der Krebszellen in etwa einem Viertel der Patientinnen mit Brustkrebs erscheint. Als Ergebnis des HER2-Proteins, Frauen, die diese Art von Krebs zu entwickeln oft eine aggressivere Form.

Die Ergebnisse zeigten, dass Frauen, die Herceptin zusammen mit verschiedenen Chemotherapie-Medikamente erhalten bessere Überlebenschancen als Frauen, die nicht erhalten hat Herceptin hatte. Herceptin zielt auf die genetische Mutation, die HER-2 positiven Krebs führt.

Die Studie stellt fest, dass insgesamt krankheitsfreien Überlebensraten nach fünf Jahren betrug 75% für Frauen, Adriamycin und Carboplatin plus Taxotere erhielten, 84% für diejenigen, die dem gleichen Schema plus ein Jahr von Herceptin und 81% für diejenigen unter Taxotere und Carboplatin plus 1 Jahr Herceptin.

Forscher fest, dass Frauen, die nicht beteiligt waren das Chemotherapeutikum Adriamycin - das Herz schädigen können, wenn sie mit Herceptin gepaart, wie gut ergangen wie diejenigen, die zu Adriamycin hat. Das deutet darauf hin, dass Adriamycin kann wahrscheinlich ganz in der Behandlung von Early-Stage-Brustkrebs vermieden werden. Die Frauen, die Adriamycin und Herceptin hatte das Fünffache des Satzes von kongestiver Herzinsuffizienz und doppelt so hoch wie der mit Herzproblemen ohne Symptome. Sie hatten auch mehr Nebenwirkungen wie Übelkeit, Neuropathie und Müdigkeit.

"Angesichts der Daten in dieser Studie, macht ihn zu einem wirklich fragen, welche Rolle Adriamycin sollte bei der Behandlung von HER-2 positiven Brustkrebs im Frühstadium zu spielen, oder bei der Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium bei allen", sagte Dr. Dennis Slamon, der Hauptautor der Studie, sagte. "Diese Studie sollte die Wirkung der Art, wie diese Brustkrebs behandelt werden, mit einem Nicht-Anthrazyklin [Adriamycin] Regime als unsere bevorzugte Option."

Slamon entdeckte die HER-2-Gen-Mutation ist die auf Brustkrebs im Jahr 1987. Über 20% bis 25% aller Brustkrebsfälle sind HER-2 positiven, erklärte sie. Die Studie erscheint in der New England Journal of Medicine.

Es ist ein Nachteil in dieser jüngsten Studie. In der Herceptin-plus-Carboplatin-Gruppe gab es häufiger zu Rückfällen bei Brustkrebs. Der Anstieg war statistisch nicht signifikant, aber es ist genug, so dass viele Ärzte nicht sofort auf das neue Regime. Viele werden es für Patienten, die ein besonders hohes Risiko für Herzprobleme sein scheinen behalten. Trotzdem bietet die neueste Studie eine neue Option für eine Krankheit, bei jeder Verbesserung ist sehr zu begrüßen.

Ein Leitartikel, dass der Artikel besagt, dass die Daten in der Studie "vermuten, dass eine ohne Anthrazykline ein akzeptables Niveau der Versorgung begleitet. Die Gegenwart ist deutlich heller für Patienten mit HER-2 positiven Brustkrebs und die Zukunft verspricht noch mehr Glanz. "

Die Studie wurde von Sanofi-Aventis und Genentech gesponsert und wurde zum Teil durch das Department of Defense, die Revlon / UCLA Frauen Cancer Program, der US Army Medical Research und Entwicklung Command, das National Cancer Institute, der California Breast Cancer Research Program und finanziert die Peter-und Denise Wittich Family Project for Emerging Therapies in Breast Cancer.

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