Eine experimentelle Droge, clazosentan, verringerte die Gefahr des Blutgefäßkrampfes bei Patienten mit einem Gehirnaneurysma, entsprechend der Forschung, die bei der Amerikanischen der Vektor-Internationalen der Vektor-Konferenz 2012 Vereinigung dargestellt wurde.
Bei Patienten mit einer subarachnoid Blutung, selbst nachdem die Impulsschwachstelle im Schiff geschlossen ist, kann Irritation vom Anfangsbluten Blutgefäße veranlassen einzuengen und normale Blutversorgung und mit dem Ergebnis sogar noch mehr Hirnschadens abschneiden. Dieses wird genannt häufig einen „zweiten Vektor.“ Die Schiffzusammenziehung wird angiographic vasospasm (VSP) genannt, das auftreten kann ungefähr drei bis 14 Tage nach Aneurysmabruch.
„Wir haben nicht sehr effektive Behandlungen für diese Komplikation,“ sagte R. Loch Macdonald, M.D., Studienführender autor und Kopf der Neurochirurgie an St Michael Krankenhaus, University of Toronto in Ontario, Kanada. „Die Behandlung, die jetzt gebräuchlich ist, ist sehr teuer und riskant und arbeitet nicht sehr gut, und über Hälfte der Patienten leiden Sie permanente Probleme unter ihr.“
Der Effekt von Clazosentan auf Klinisches Ergebnis, nachdem Aneurysmal Subarachnoid Blutung und Umwickelnde (CONSCIOUS-3) Studie Endovascular 571 Patienten mit einem gebrochenen Aneurysma umfaßten, das mit einem endovascular Ring behandelt wurde, eine Einheit verwendet, um das gebrochene Blutgefäß zu reparieren.
Forscher teilten Patienten in drei Gruppen, jeden, der entweder ein Placebo, clazosentan mg gegeben wurden 5 mg, das clazosentan ist oder 15 unter. Sie hielten CONSCIOUS-3 vorzeitig an, nachdem Patienten in CONSCIOUS-2 (ein Versuch von Patienten, deren Aneurysma brachen, wurde befestigt, indem man umwickelte), das gleichzeitig ausgeführt wurde, keinen Nutzen von der Droge zeigten.
In CONSCIOUS-3 starben 27 Prozent Patienten auf Placebo, hatten vasospasm-bedingte Blutgerinnsel oder neurologische Probleme oder hatten die Rettungstherapie, zum des vasospasm zu behandeln, verglichen mit 24 Prozent in den 5 mg/h und 15 Prozent in den 15 clazosentan Gruppen mg/h. Die Chancen dieses kombinierten Endpunkts waren 53 Prozent niedriger an der höheren clazosentan Dosis als mit einem Placebo.