Rivaroxaban fand sicher und effektiv in der Lungenembolie

Published on March 27, 2012 at 5:16 PM · No Comments

Durch Dr. Ananya Mandal, MD

Rivaroxaban ist gefunden worden, um in der Verhinderung des venösen Thromboembolism nach orthopädischer (VTE) Chirurgie, für die Verhinderung des Vektors bei Patienten AF (Vorhofflimmern) und als zusätzliche Therapie zur herkömmlichen antiplatelet Therapie bei Patienten ACS (Akutes kranzartiges Syndrom) effektiv zu sein.

In einer neuen Studie, die am Amerikanischen College der Kardiologiesitzung in Chicago vorgestellt wird und gleichzeitig in New England Journal der Medizin offenbar rivaroxaban ist veröffentlicht ist, ist als Standardtherapie für die Behandlung der Lungenembolie gleichmäßig effektiv und kann weniger Blutenkomplikationen verursachen.

Die Studie, die EINSTEIN-PE genannt wurde, war randomisiert, Offenschild, das Nichtminderwertigkeit Studienvergleichen rivaroxaban mit herkömmlicher Therapie mit enoxaparin und ein Antagonist des Vitamins K bei 4.833 Patienten mit Lungenembolie. Rivaroxaban traf den vorher festgelegt Spielraum für noninferiority zur herkömmlichen Behandlung in Bezug auf klinische Wirksamkeit und Sicherheit.

Die Studie, geleitet bei 263 Sites in 38 Ländern, wies nach dem Zufall 2.419 Patienten der rivaroxaban Waffe und 2.414 Standardbehandlung zu. Alle eingeschriebenen Patienten hatten eine Hauptdiagnose von PET, und 25 Prozent in beiden Gruppen hatten auch DVT. Patienten wurden für drei, sechs oder 12 Monate (Durchschnitt, sieben) wie von jedem Kliniker vor Zufallszuteilung angebracht gehalten behandelt. Die rivaroxaban Gruppe empfing mg 15 zweimal täglich für drei Wochen, die einmal täglich von mg 20 gefolgt wurden. In der Standard-therapie Waffe war die Regierung enoxaparin bei mg 1,0 pro Kilogramm Körpergewicht zweimal täglich, fortgesetzt mindestens fünf Tage und, als die INR 2,0 oder mehr für zwei nachfolgende Tage war, plus ein VKA gestoppt begonnen innerhalb 48 Stunden nach Zufallszuteilung mit Dosiseinstellung, um eine INR von 2,0 bis 3,0 beizubehalten.

Hauptwirksamkeitsendpunkt war zuerst symptomatisches rückläufiges VTE. Der Endpunkt wurde in 2,1% für rivaroxaban Patienten gegen 1,8% für Standardtherapie gesehen. Allgemeines Sicherheitsergebnis (Major oder klinisch relevantes Bluten) wurde in 10,3% gegen 11,4% in rivaroxaban verglichen mit Standardtherapie gesehen. Bedeutendes Bluten war in der rivaroxaban Gruppe (1,1% gegen 2,2%) beträchtlich niedriger. Klinischer Nettonutzen (VTE plus bedeutendes Bluten) wurde in 3,4% gegen 4% gesehen.

„Ärzte möchten in bedeutendem Bluten, das wichtigste Sicherheitsergebnis auskennen, und rivaroxaban war in hohem Grade beträchtlich überlegen. Dieses war unser erstaunlichstes Finden,“ sagte EINSTEIN-Stuhl Harry Buller in einem ACC-Pressekommuniqué. „Rivaroxaban ist gerade so gut, wie sind Standardbehandlung für PET - diese Daten recht überzeugend - und dieses ist ein oraler oral Anflug, der es sehr einfach macht. Die subkutanen Einspritzungen können gefährlich auch sein.“

Die EINSTEIN-Forscher stellten fest, dass, in Verbindung mit dem früheren EINSTEIN-Versuch in DVT, der EINSTEIN-PET-Versuch unterstützt „den Gebrauch rivaroxaban als einzelner oraler Agens für Patienten mit venösem Thromboembolism.“

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