Durch Dr. Ananya Mandal, MD
Eine neue Studie hat gefunden, dass Transport durch Hubschrauber zu einer Stufe I oder II Traumazentrum auf verbessertes Überleben zur Krankenhauseinleitung sich bezog, die mit Bodennotärztlichen Bemühungen verglichen wurde. Die Studie, die im Punkt Am 18. April von JAMA erscheint, enthaltene Daten bezüglich mehr als 200.000 erwachsener Patienten.
Forscher beachteten, dass Trauma die führende Todesursache und Invalidität unter jungen Menschen in der ganzer Welt bleibt. In den Vereinigten Staaten erleiden mehr als 50 Millionen Menschen pro Jahr traumatische Verletzungen, mit dem Ergebnis 169.000 Todesfälle ein Jahr und Lebenszeitkosten von $406 Milliarde. Der Gebrauch von Hubschrauber EMS und seinem möglichen Effekt auf Ergebnisse für traumatisch verletzte Patienten ist die Person der Debatte gewesen, die beachteten Autoren.
Adil H. Haider, der Universität John Hopkins-Medizinischen Fakultät in Baltimore und Kollegen leiteten eine Studie, um die Vereinigung zwischen dem Gebrauch des Hubschraubers gegen Boden EMS und Überleben unter Erwachsenen mit traumatischen Verletzungen zu vergleichen. Die Studie umfaßte 223.475 Patienten, die als 15 älter sind, wer hatte eine Verletzungsschwerekerbe, die als bedeutendes Trauma definiert wurde, nachdem man stumpfes oder Durchdringungstrauma gestützt hatte, das Transport zu US-Stufe I oder II Traumazentren benötigte. Von der Studienbevölkerung wurden 61.909 Patienten durch Hubschrauber und 161.566 durch Boden zu den Traumazentren transportiert.
Unangepasste Sterblichkeit war für die höher, die mit dem Hubschrauber (12,6%) transportiert wurden als die durch Boden (11%); jedoch hatte ein höherer Anteil waagerecht ausgerichtetes I und Patienten der Stufe II, die mit dem Hubschrauber transportiert wurden, höhere Verletzungsschwerekerben. Nach weiteren Analysen und der Steuerung für mehrfache bekannte Confounders, bezog sich Hubschraubertransport auf ein 16% verbesserten die Chancen des Überlebens verglichen mit Bodentransport für die Patienten, die transportiert wurden, um I-Traumazentren (absolute Gefahrenreduzierung von 1,5%) zu nivellieren. Für die Patienten, die zu den Traumazentren der Stufe II transportiert wurden, bezog sich Hubschraubertransport auf 15% verbesserte Chancen des Überlebens (absolute Gefahrenreduzierung von 1,4%).
„Folglich, denn Patienten transportierten, um I-Traumazentren durch Hubschrauber zu nivellieren, 65 Patienten würden müssen transportiert werden, um eine Lebensdauer zu retten,“ die Autoren schrieben. „Für Patienten transportierte zu den Traumazentren der Stufe II, die Zahl, die benötigt wurde, um zu behandeln, ist 69.“
Auf, warum dieses Jr. Dr.-Samuel Galvagno, Assistenzprofessor für die Abteilung von Anesthesiology, Abteilungen von Trauma Anesthesiology und Kritische Sorgfalt-Medizin für die Universität von Maryland-Medizinischer Fakultät geschieht, sagten, „Es ist irgendeine Kombination wahrscheinlich. Es ist wahrscheinliches Gehen nicht, ein spezifisches Element zu sein.“ Galvagno sagte, dass es andere unmeasured Unterschiede zwischen Patienten geben könnte, die die Ergebnisse beeinflußten. „Es ist möglicherweise, dass (Bodenbesatzungen) nicht die gleichen Hilfsmittel haben Sie, die für sie erhältlich sind, dass Hubschrauberbesatzungen tun,“ teilte er Reuters-Gesundheit mit. „Es gibt viel auf diesem Bereich noch getan zu werden Arbeit. Dieses ist auf keinen Fall eine abschließende Antwort.“
„Zukünftige Studien sollten spezifische Bauteile des Hubschraubers EMS wie präklinische Interventionen nachforschen, Gesamtpräklinische Zeit, Besatzungskonfiguration und Abstand als Faktoren, die möglicherweise im Teil oder ganz den Nutzen des Hubschraubers EMS für Erwachsene mit bedeutendem Trauma erklären, weil das Verständnis möglicherweise der Wirksamkeit von jedem hilft, zu bestimmen, welche Patienten die meisten von dieser Ressource profitieren,“ Autoren schreiben.