Beschleunigte teilweise Brustbestrahlungstherapie erhöht Gefahr für nachfolgende Brustamputation

Published on May 2, 2012 at 6:18 AM · No Comments

Die Beschleunigte teilweise Brustbestrahlung, die (APBI), das lokalisierte Formular der Strahlentherapie wachsend in zunehmendem Maße populär als Behandlungswahl für Frauen mit AnfangsstadiumBrustkrebs brachytherapy ist, bezieht sich auf höhere Kinetik der neueren Brustamputation, der erhöhten Strahlung-bedingten Giftigkeit und postoperativen der Komplikationen, verglichen mit traditioneller ganzer Brustbestrahlung (WBI), nach Ansicht der Forscher von der Universität der Krebs-Mitte Texas MD Anderson.

Die rückwirkende Studie, erscheint in der aktuellen Ausgabe von JAMA; sie wurde zuerst im CTRC-AACR San Antonio Brustkrebs-Symposium dargestellt. Benjamin Smith, M.D., Assistenzprofessor in Abteilung MD Andersons der Radioonkologie, ist der ältere Autor der Studie.

„Unsere Studie verglich die zwei Strahlentherapietechniken, die mit Frauen mit AnfangsstadiumBrustkrebs erhältlich sind. Wir fanden, dass Frauen mit beschleunigter teilweiser Brustbestrahlungstherapie haben eine zweifache erhöhte Gefahr für nachfolgende Brustamputation, höchstwahrscheinlich wegen des Tumorwiederauftretens oder der lokalen Komplikationen behandelten sowie eine erhöhte Gefahr für die postoperativen und Strahlung-bedingten Komplikationen,“ sagten Smith.

Es gibt zahlreiche Baumuster von APBI; die Studie MD Anderson betrachtete nur die brachytherapy Technik, die ist ein Formular der Strahlentherapie Einfügung eines Katheters mit einbeziehend, der eine radioaktive Quelle enthält, um Brustkrebszellen zu beenden, bleiben die möglicherweise nach Lumpectomychirurgie. Ein fachkundiger Katheter wird chirurgisch in die Kammer eingeschoben, die hinten nach Tumorausbau gelassen wird. Brachytherapy APBI wird einige Wochen nach einem Lumpectomy, zweimal täglich über einem Kurs von fünf bis sieben Tagen durchgeführt.

APBI, das brachytherapy ist, ist in der Popularität in den letzten zehn Jahren, seit den früheren Studien gewachsen, die im Allgemeinen niedrige Krebswiederauftretenkinetik, zwar früherste Studien gezeigt werden, haben nicht direkt verglichen die Ergebnisse von APBI, das mit traditioneller Strahlentherapie, erklärtes Smith brachytherapy ist.

Der erste handelsübliche einzelne Katheter, zum der teilweisen Brustbestrahlung zu entbinden wurde durch FDA im Jahre 2002 genehmigt und entwickelte sich Gebrauch APBIS, sagte Ben Smith.

Die Studie MD Anderson basierte auf Analyse von den Antragsformularen, die im Ganzen Land von 92.735 Medicare-Begünstigten archiviert wurden, die mit Krebs zwischen 2003 und 2007 bestimmt wurden.

„In unserer Studie von Medicare-Patienten, fanden wir eine konsequente Zunahme APBI brachytherapy, von weniger als 3,5 Prozent im Jahre 2003 zu 13 Prozent im Jahre 2007. Es ist unsere Vermutung, die diese Tendenz fortgesetzt hat,“ sagte Smith.

Es gibt Nutzen zu den Angebotfrauen der praktischen Anwendbarkeit APBI, notiertes Smith.

„Für ganze Brustbestrahlung, ist die Standardbehandlungszeit zwischen fünf und sieben Wochen, aber Studien haben gezeigt, dass einige Frauen Erfahrung verzögert oder Hindernisse haben, ihren Kurs der Strahlung zu beenden. Behandlung verzögert und Unvollständigkeit bekannt, um die Gefahr des Krebswiederauftretens in der Brust zu erhöhen. APBI, das brachytherapy ist, ist attraktiv, weil es das Potenzial hat, jene Punkte anzusprechen, weil Behandlung dauert nur eine Woche.“

Jedoch ist es auch eine invasive Prozedur mit dem größeren Potenzial für Nebenwirkungen, die sich nicht auf eine nichtinvasive Therapie, wie WBI, beachtetes Smith beziehen.

Für die rückwirkende Bevölkerung-basierte Studie verwendete das Team MD Anderson Medicare-Ansprüche, um die Behandlungsgeschichte des Alters 67 und älteres zu prüfen mit 92.735 Frauen bestimmt mit Anfangsstadium, invasiver Brustkrebs zwischen 2000 und 2007. Alle Frauen wurden mit der Brust-Konservierungschirurgie behandelt, die entweder von APBI gefolgt wurde, entbunden durch brachytherapy oder traditionelle Strahlentherapie.

Die Forscher analysiert auf Wirksamkeit der Strahlung (definiert als der Bedarf an einer neueren Brustamputation), der postoperativen Komplikationen (ansteckend und nicht-ansteckend) und der Nachstrahlung Komplikationen (Brustschmerz, fette Nekrose und Rippenbruch).

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