Das Link zwischen prenataler Aussetzung zur Luftverschmutzung und zum Kindheitslungenwachstum und Atmungsunbehagen ist durch einige Studien in den letzten Jahren hergestellt worden, und jetzt schlägt eine neue Studie vor, dass diese prenatalen Berührungen für Kinder mit Asthma besonders ernst sein können.
Die Studie wird an der DRUCKLUFTANLASSERInternationalen Konferenz 2012 in San Francisco dargestellt.
„In dieser Studie, fanden wir, dass prenatale Belastungen durch Bordpartikel und das Schadstoffstickstoffdioxid nachteilig Lungenfunktionswachstum unter asthmatischen Kindern zwischen 6 und 15 Lebensjahren beeinflussen,“ sagten Studienführenden autor Amy Padula, Doktor, Habilitationsgegenstück an University of California, Berkeley. „Diese Analyse fügt dem Beweis hinzu, dass mütterliche Belastung durch Luftschadstoffe hartnäckige Effekte auf Lungenfunktionsentwicklung in den Kindern mit Asthma haben kann.“
Die Studie wurde als Teil der die Umgebungs-Studie der Kinder Fresnos Asthmatischen - (FACES) Lebenszeit-Berührungsinitiative geleitet, die den Einfluss der prenatalen Belastung durch einige Luftschadstoffe auf das Wachstum der Lungenfunktion während der Kindheit und der Jugendjahre in einem hohen Verschmutzungsbereich prüft.
Für diese Analyse umfaßten die Forscher wiederholte Bewertungen von 162 asthmatischen Kindern zwischen dem Alter von 6 und 15 und ihre Mütter. Um prenatale Belastungswerte zur Verschmutzung, waren die Wohnsitze der Mütter während der Schwangerschaft zu bestimmen geocoded und Schadstoffkonzentrationen wurden von der Aerometrischen Informationsgewinnungs-Anlage erreicht, die durch den US-Umweltschutz Agency.Monthly (EPA) unterstützt wurde, das durchschnittliche Schadstoffkonzentrationen von den 24-stündigen Durchschnitten zugewiesen wurden, die an einem Überwachungsgerät der zentralen Seite erhalten wurden und Zusammenfassungen der gesamten Schwangerschaft und jedes Trimesters wurden berechnet. Die Forscher betrachteten einige Schadstoffe, einschließlich Kohlenmonoxid, Stickstoffdioxid, Ozon und Feinstaub.
Um Lungenfunktionswachstum zu berechnen, das Haupt- durch Änderungen in der Lungenkapazität bestimmt wird während ein Kind wächst, verwendeten die Forscher Spirometrie, eine Technik die das Volumen und die Drehzahl der Luft misst während sie von den Lungen ausgeatmet wird. Für diese Studie wurden mehrfache Lungenfunktionsprüfungen durchgeführt und bedeutende Änderungen wurden in vier Maßen beachtet: das FVC oder forcierte Vitalkapazität, die die Luftmenge reflektiert, die geblasen heraus sein kann, nach völlig inhalieren; das FEV1 oder erzwungenes ausatmendes Volumen in 1 zweitem, das die Luftmenge ist, die in einer Sekunde geblasen gewaltsam heraus sein kann, nach völlig inhalieren; das FEF oder erzwungener ausatmender Fluss, der den Fluss der Luft aus die Lungen während des mittleren Teils einer vorverlegten Ausdünstung herauskommend reflektiert; und das PEF oder der ausatmende Höchstfluß, der der maximale Fluss ist, erzielten, wann Luft gewaltsam ausgeatmet wird, sofort nachdem inhalierend.
Maßbaumuster wurden separat für Jungen und für Mädchen durchgeführt und wurden auf Höhe, Alter, Laufring und sozioökonomischen Status eingestellt.