Kurzfristiges antiarrhythmic postcardioversion der medizinischen Behandlung konnte effektiv sein

Published on June 21, 2012 at 5:15 PM · No Comments

Durch Piriya Mahendra

Kurzfristige antiarrhythmic medizinische Behandlung, nachdem Cardioversion weniger effektiv als Dauerbehandlung ist, aber verhindert die meisten Wiederauftreten des Vorhofflimmern (AF), eine Studie in The Lancet darstellt.

Hartnäckiger AF oder Tod traten in 120 (46%) von 261 Patienten auf, die kurzfristige Behandlung mit dem flecainide empfingen, das mit 103 verglichen wurde (39%) von 263 Patienten, die Dauerbehandlung mit der Droge empfingen.

Die Ereignis-freie Überlebenskinetik bei Patienten, die kurzfristiges verglichen mit Dauerbehandlung empfingen, war 48,4% gegen 56,4%.

Nachträglich in der Marksteinanalyse von Patienten, die nicht den Hauptendpunkt im ersten Monat erreicht hatten, war Dauerbehandlung kurzfristiger Behandlung, an einem Gefahrenverhältnis von 0,31 beträchtlich überlegen (p=0.0001).

Am Ende der Studie, erzielte kurzfristige Therapie das Äquivalent von ungefähr 80% des Effektes der langfristigen Therapie, sagen die Autoren.

„Obgleich antiarrhythmic kurzfristige Behandlung Dauerbehandlung unterlegen ist, ist es bei ausgewählten Patienten nützlich. Kurzfristige Behandlung sollte für AF-Patienten betrachtet werden, die an erhöhter Gefahr für Komplikationen oder Auswirkungen sind,“ kommentierter führender Autor Paulus Kirchhof (Universität von Münster, von Deutschland) in einer Druckereianweisung.

„Wir hoffen, dass die neuen Ergebnisse finden ihre Methode in Korrekturlinien für das Management von AF.“

Der Kurz-Lange (FLEC-SL) Versuch Flecainide schrieb Patienten zwischen Mai 2007 und März 2010 über 44 Mitten in Deutschland ein. Alle Patienten hatten hartnäckigen AF und machten geplanten Cardioversion durch.

Nach erfolgreichem Cardioversion wurden Patienten nach dem Zufall zugeordnet, um entweder keine antiarrhythmic medizinische Behandlung zu empfangen (Regelung; n=81), Behandlung mit flecainide 200-300 mg pro Tag für 4 Wochen (kurzfristige Behandlung) oder flecainide an der gleichen Dosierung für 6 Monate (Dauerbehandlung).

Patienten wurden für das Wiederauftreten von AF für 6 Monate unter Verwendung der täglichen telemetrischen Elektrokardiographie geüberwacht.

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