Durch Sarah-Kerl
Einzelpersonen mit Alzheimerkrankheit (AD), die hospitalisiert werden, sind für nachteilige Ergebnisse einschließlich Institutionalisierung, kognitive Abnahme und Tod, Showstudienergebnisse gefährdet.
Diese Gefahr ist noch, wenn der Patient Delirium entwickelt, sagen die Forscher höher.
Die Ergebnisse markieren ein Ziel für zukünftige Präventionsstrategien, Anmerkungsstudie Tamara Fong Autoren (Institut für Alternde Forschung, Boston, Massachusetts, USA) et al. in den Annalen der Innerer Medizin.
„Zukünftige Arbeit wird groß benötigt, um zu bestimmen, ob Verhinderung des Deliriums und der Hospitalisierung in der risikoreichen Bevölkerung von Personen mit ANZEIGE möglich ist, und wenn möglich, ob diese im Wesentlichen die nachteiligen Ergebnisse verringert…, die in dieser Studie beobachtet werden,“ sagen sie.
Das Team fand, dass fast Hälfte von den Gemeinschaftwohnung ANZEIGEN-Patienten, die in einem lokalen geduldigen Register US eingeschrieben wurden, mindestens eine Hospitalisierung während eines 1-jährigen Zeitraums hatte, und ein Viertel entwickelte Delirium.
Nach Einstellung für möglicherweise verwirren Faktoren, erhöhte Hospitalisierung die Gefahr für Falte des Tod 4,7 bei diesen Patienten, und als kombiniert, mit Delirium, diese Gefahr erhöhte weiter, auf 5,4mal, die für nonhospitalized ANZEIGEN-Patienten.
Die Studienkohorte enthielt 771 ANZEIGEN-Patienten alterte einen Medianwert 77 Jahre, die eine Mittelanzeichendauer von 3 Jahren hatten. Während des Studienzeitraums wurden 25% von Patienten mit Delirium und 22% außen hospitalisiert.
Mindestens trat ein nachteiliges Ergebnis in 32% der nonhospitalized Gruppe auf, die mit 55% der hospitalisierten Gruppe und 79% der hospitalisierten Gruppe verglichen wurde, die das Delirium hatte und den Inkrementaleffekt des Deliriums auf negative Ergebnisse in dieser Bevölkerung, Anmerkung Fong und Kollegen markierte.
Tatsächlich entsprechen diese Ergebnisse bis eins bei acht ANZEIGEN-Patienten, die das Delirium entwickeln, das ein nachteiliges Ergebnis erfährt, das direkt Delirium zuschreibbar ist, sie sagen.
Das geläufigste nachteilige Ergebnis war Institutionalisierung, die in 43% von den hospitalisierten Patienten auftrat, gefolgt vom Tod, in 24% von denen hospitalisiert, und dann kognitive Abnahme, die durch alle erfahren wurde, angesichts der Flugbahn der ANZEIGE.
„Bestätigend, dass wichtige Rollen möglicherweise des Hospitalisierungs- und Deliriumspiels in den nachteiligen Ergebnissen schließlich medizinische Versorgung und Behandlung der Patienten mit ANZEIGE beeinflussen,“ schließen Sie Fong und Mitarbeiter.
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