Eosinophilzählung sagt Sterblichkeitsgefahr nach Innerprozedur voraus

Published on July 12, 2012 at 5:15 PM · No Comments

Durch Ingrid Grasmo

Studienergebnisse schlagen vor, dass Eosinophilzählung Sterblichkeitsgefahr bei den Patienten voraussagt, die perkutane kranzartige Intervention durchmachen.

Eine hohe Eosinophilzählung vor der Prozedur Habend, sagte zuerst eine verringerte Sterblichkeitsgefahr voraus, aber dieses war nicht mehr der Fall mehr als 6 Monate nach der Chirurgie, als Sterblichkeitsgefahr beträchtlich stattdessen erhöhte.

Chetan Varma (Stadt-Krankenhaus, Birmingham, GROSSBRITANNIEN) und Kollegen sagen, dass die Änderung in der Sterblichkeitsgefahr im Laufe der Zeit „eine dynamische Rolle für Eosinophils in der Naturgeschichte von Patienten des Koronararterienleidens (CAD) vorschlägt, die ist nicht vorher berichtet worden.“

Sie fügen hinzu: „Eosinophilzählung ist ein neuer Biomarker für Risikostratifikation von CAD-Patienten an erhöhter Gefahr von nachteiligen Ergebnissen.“

Für die 6-jährige Studie maßen die Forscher preprocedural Gesamt- und differenziale Zählungen (WBC) des weißen Blutkörperchens unter 509 Patienten, gealtert ein Durchschnitt von 64 Jahren, die für gewählte oder dringende perkutane kranzartige Intervention zugelassen wurden.

In den ersten 6 Monaten des frontalen Nachdrängens, starben 2,6% von Patienten mit diesem Prozentsatz, der bis 15,2% bei 4,5 Jahren erhöht.

Cox-Regressionsanalyse zeigte dass Patienten mit einer Eosinophilzählung im dritten tertile (0.34x109 cells/L) waren 77%, die, ein nachteiliges Ergebnis innerhalb der ersten 6 Monate zu haben weniger wahrscheinlich sind, die mit Patienten verglichen wurden, die eine Zählung im ersten tertile hatten (0.10x109 cells/L).

Jedoch nach der Initiale 6 Monate, bezog sich hohe Eosinophilzählung beträchtlich auf eine 2,21 Falte erhöhte Gefahr für Sterblichkeit.

Die Forscher sagen, dass das schlechte Ergebnis, das nach 6 Monaten beobachtet wird, möglicherweise ein Ergebnis der Thrombusentstehung ist, während Eosinophils die Site der Stenteinpflanzung einsickern und geben einige Vermittler, zunehmende Plättchenaktivierung und Anhäufung frei.

Das Schreiben in die Thrombose-Forschung das Team schließt: „Eine mögliche Rolle für Eosinophils in der Regelung der akuten Entzündung ist möglicherweise ein zukünftiges mögliches therapeutisches Ziel in CAD.“

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