Durch Joesphine McCoan
Die Erwachsenen, die für Tonsillektomie eingeplant werden, sollten nach ihrer Koagulationsgeschichte vor der Prozedur gefragt werden, warnen Forscher.
Patienten, die eine frühere Episode von coagulopathy erfahren haben, sind zweimal so wahrscheinlich wie andere, eine Blutung, einen Bericht Stephanie Sarny und Kollegen von der Abteilung des Allgemeinen Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde an der Medizinischen Universität von Graz in Österreich zu erfahren.
Dieses war das Finden ihrer Studie von 3041 Erwachsenen, die Tonsillektomie durchmachten.
Bis jetzt ist Ausbau der Mandeln breit „als sichere Operationen mit niedrigen Komplikationskinetik,“ und der postoperativen Blutung, zum die falschste Komplikation, Anmerkung Sarny et al. zu sein betrachtet worden.
Laufende Diskussion über mögliche Gefahrenfaktoren für postoperative Blutung erhöhte das Folgen der Todesfälle von fünf Kinderjüngeren als 6 Lebensjahren. Ein bestimmter Strang der Untersuchung ist geworden, ob bereits bestehende Blutenstörungen möglicherweise zu dieser Gefahr beitrügen.
Um weiter nachzuforschen, führten Sarny und Team preoperative Laborscreening für coagulopathy in den Teilnehmern der aktuellen Studie und der Einschätzung von durch ob sie eine Geschichte von coagulopathy hatten. Die Teilnehmer wurden dann für Beweis der postoperativen Blutung für 9 Monate verfolgt. Postoperatives Bluten wurde als jede mögliche Blutenepisode nach extubation definiert.
Die Forscher fanden dieses, in Übereinstimmung mit vorhergehender Forschung, 16% der Patienten erfuhren postoperative Blutung, einschließlich die Patienten, in denen Bluten nach extubation auftrat.
Gesamt, gerade hatten 55 (2%) von 2998 eingeschätzten Teilnehmern eine Geschichte von coagulopathy. Die Wahrscheinlichkeit für postoperative Blutung war unter diesen Patienten, bei 31% beträchtlich höher, verglichen mit 16% von Patienten ohne eine Geschichte von coagulopathy.
Durch Kontrast sagte positives Laborscreening für coagulopathy nicht die Gefahr für postoperative Blutung voraus und trat in einer ähnlichen Anzahl von Patienten mit und denen ohne einer postoperativen Zapfluft, bei 20% von 94 und von 16% von 2249, beziehungsweise auf.
„Eine positive Geschichte, wenn coagulopathy, sollte eingelassene Erwachsene vor Tonsillektomie sein, wie in unserer Studie jeder dritte Patient mit einer positiven Geschichte von coagulopathy eine postoperative Blutenepisode,“ schreiben Sarny et al. in den Europäischen Archiven des Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde erfuhr.
„Laborscreening für coagulopathy vor Tonsillektomie in den Erwachsenen sagt nicht voraus, dass postoperative Blutenepisode und seine routinemäßige Leistung nicht empfohlen wird,“ fahren sie fort.
Als schlußfolgerung empfehlen die Forscher, dass ein standardisierter Fragebogen entwickelt wird, um Familiengeschichte der Patienten von coagulopathy einzuschätzen, bevor die Entscheidung getroffen wird, um Tonsillektomie durchzuführen.
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