Kaffee beschleunigt Darmbergung nach Dickdarmresektion

Published on November 8, 2012 at 5:15 PM · No Comments

Durch Sarah-Kerl medwireNews Reporter

Die Einzelpersonen, die eine gewählte offene oder laparoscopic Dickdarmresektion durchmachen, stellen Darmfunktion schneller wieder her, wenn sie Kaffee als, wenn sie Wasser nach der Prozedur trinken, anzeigen die Ergebnisse einer Deutschen Studie trinken.

Die randomisierte klinische Studie zeigte, dass die Patienten, die Getränkkaffee postoperativ zugewiesen wurden auch, eine kürzere Zeit zur Toleranz der festen Nahrung und ersten des Flatus hatten, die mit ihren wasser-trinkenden Kollegen verglichen wurde.

Die Länge der Krankenhausstütze war zwischen Gruppen, berichten über die Forscher im Britischen Zapfen der Chirurgie ähnlich.

„Ein fristgerechter Umsatz von Darmmobilität ist in hohem Grade relevante klinisch, da eine Verzögerung dem Patienten Unbehagen verursacht, Krankenhausstütze ausdehnt und Gesundheitswesenausgaben erhöht,“ Anmerkung Sascha Müller (HochschulKrankenhaus Heidelberg, Deutschland) und Mitforscher.

„Postoperativer Kaffeeverbrauch ist ein billiges und sichere Methode, Darmmotilität nach gewählter Dickdarmchirurgie zu aktivieren,“ fügen sie hinzu.

Das Team wies nach dem Zufall 80 Dickdarmresektionspatienten zu, die zwischen März 2010 und März 2011 eingezogen wurden, um entweder drei 100 ml tägliche Anfang der Tasse Kaffees der Morgen nach Chirurgie (n=40) oder warmes Wasser (n=40), ohne Zusätze, innerhalb 10 Minuten und unter Aufsicht einer Krankenschwester zu trinken.

Die Patienten, die Kaffee zugewiesen wurden, tranken einen Mittelwert von 497 ml vor ihrem ersten Stuhlgang, der Hauptendpunkt der Studie, beachten die Autoren.

Von den 36 Wassertrinkern und von 35 Kaffeetrinkern, die analysiert wurden, war die Zeit zum ersten Stuhlgang in der letzten Gruppe, bei 60 gegen 74 Stunden in der Absicht-zubehandlung Analyse und in 62 gegen 74 Stunden in der Proprotokoll Analyse beträchtlich kürzer.

Trinkender Kaffee und nicht Wasser auch bezogen beträchtlich sich auf kürzere Zeit zum ersten Stuhlgang in der Faktorenanalyse, wie eine Amerikanische Gesellschaft des Anästhesiologegrades von II oder von III eher als I hatte, Müller und über Kollegen berichten Sie.

Außerdem wurden Zeit zum ersten Flatus, Toleranz der festen Nahrung, der Bedarf an den Abführmitteln und alle die Länge der Krankenhausstütze in der Kaffeewaffe verringert, die mit der Wasserwaffe verglichen wurde. Jedoch waren keine dieser Vereinigungen statistisch beträchtlich.

Das Team beobachtete keine Todesfälle innerhalb 30 Tage Chirurgie, und die Gesamtmorbiditätsrate war zwischen Gruppen ähnlich.

Mit den Kosten des alvimopan - ein Μempfänger Agonist vorher nachgewiesen worden, Zeit zur gastro-intestinalen Bergung zu verkürzen - „trinkenden Kaffees Verglichen eine beträchtlich billigere Behandlung mit einem ähnlichen Effekt,“ schließen die Forscher.

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