Zuckerkranke Fußkomplikationsgefahr markiert in den Männern

Published on November 8, 2012 at 5:15 PM · 2 Comments

Durch Lynda Williams, Älterer medwireNews Reporter

Männer sollten für aggressive Behandlung für die Fußkomplikationen betrachtet werden, die mit Diabetes, wie Geschwürbildung verbunden sind und Amputierung, sagen Forscher.

Die Studie, veröffentlicht in der Endokrinen Drüse, zeigt an, dass Steckerseitengeschlecht möglicherweise ein beträchtliches Kommandogerät für zuckerkranke Fußergebnisse, neben den gut-gekennzeichneten Gefahrenfaktoren für zuckerkranke Neuropathie und Zusatzkreislauferkrankung ist.

„Dieser Unterschied bezüglich des Geschlechtes ist zuschreibbar, gedrehte Sorgfalt in den Frauen zu verbessern, da Männer häufiger in schwere körperliche Arbeitsaktivitäten und -abkommen in sozialdruck das Familieneinkommen, zur Verfügung zu stellen zu halten miteinbezogen werden,“ vorschlagen Maria-Candida Ribeiro Parisi (Universität von Campinias, von Brasilien) und Mitarbeiter.

„Auch wichtig, ist Absentismus unter Männern höher. Diese Punkte veranlassen Geschwürbildungen, länger zu dauern, um wieder herzustellen und sind wahrscheinlicher, sich an einer Konsultierung jederzeit darzustellen, und auch wahrscheinlicher, in der Amputierung abzubrechen,“ sie heben hervor.

Das Team wiederholte Krankenblätter für 496 Patienten mit Faktoren einer Diagnose oder der Gefahr für zuckerkranken Fuß. Die Mehrheit einer Patienten hatte Baumuster - Diabetes 2 (94%), 48,6% von Patienten waren Steckerseiten, und die durchschnittliche Diabetesdauer war 16,8 Jahre. Die Meisten Patienten wurden mit Insulin (80,8%) und 67,3% auch empfangenen oralen Drogen behandelt.

Am letzten Fußklinikbesuch hatten 45,9% von Patienten zuckerkranke Fußmissbildung, hatten 25,3% Fußgeschwürbildung, und 12,9% hatten Amputierung durchgemacht. Zwei drittel (67,2%) von Patienten hatten nicht anwesende oder letzte Geschichte der Geschwürbildung oder der Amputierung.

Von der Anmerkung hatten 92,9% der Patienten zuckerkranke Neuropathie, hatte 30% Nerven-ischämische Krankheit, und 7,1% hatten nur ischämische Krankheit. Neuropathie ohne Beweis von arteriopathy wurde in 62% von Patienten berichtet.

Patienten mit Nerven-ischämischen Anzeichen oder Neuropathie allein waren wahrscheinlicher als Patienten mit nur ischämischen Anzeichen, Fußmissbildung (46 und 48 gegen 22%), unabhängig davon Alter, Geschlecht und Diabetesdauer oder -baumuster zu haben.

Geschwürbildung war in den Männern als Frauen (33,0 gegen 18,0%) geläufiger, und Steckerseitengeschlecht war der einzige beträchtliche Gefahrenfaktor für Geschwürbildung in der Faktorenanalyse (Chancenverhältnis [ODER] =2.15).

Amputierung war auch in den Männern als Frauen (20 gegen 7%) und bei Patienten mit Nerven-ischämischer Krankheit als Neuropathie oder ischämischer Krankheit allein (21 gegen 9 und 6%, beziehungsweise), mit Faktorenanalyse ORs von 3,44 und von 4,6 beziehungsweise für diese Gefahrenfaktoren geläufiger.

„Wir glauben folglich, dass die älteren Männer, kombinierte Gefahrenfaktoren darstellend eine Gruppe sein sollten, die besonderere Aufmerksamkeit und aggressive Behandlung in der Fußklinik empfängt, wegen ihrer möglicherweise falscheren Entwicklung,“ Parisi et al. schließen.

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