LYMPHKNOTEN-Zerlegung ` Mastoscopic bevorzugte Achselwahl'

Published on November 12, 2012 at 5:15 PM · No Comments

Durch Lynda Williams, Älterer medwireNews Reporter

Langzeituntersuchungsergebnisse unterstützen den Gebrauch von mastoscopic Achsellymphknotenzerlegung (MALND) für Frauen mit funktionellem Brustkrebs.

Verglichen mit Patienten, die herkömmliche Achsellymphknotenzerlegung durchmachten (CALND), verloren die Frauen, die zugewiesen wurden, um die endoskopische Technik zu empfangen, beträchtlich weniger Blut während der Chirurgie (12,82 gegen 128,29 ml), Bericht Chengyu-Lao (Fuxing-Krankenhaus, Medizinische Ernstlichuniversität, Peking, China) und der Mitverfasser.

Außerdem berichteten Frauen, die MALND durchmachten, über ein beträchtlich ermäßigteres von Achselschmerz, Betäubung oder Paresthesias und Waffenschwellen an 6 und 24 Monaten nach ihrer Prozedur, die mit CALND-Patienten verglichen wurde. MALND gab auch ein besseres ästhetisches Aussehen, wie von den Patienten geurteilt.

Darüber hinaus zeigten Sekundäranalysen, dass MALND- und CALND-Patienten nicht sich beträchtlich hinsichtlich des gesunden Überlebens (64,5 gegen 60,8%) oder des Gesamtüberlebens (81,7 gegen 78,6%) über einem Medianwert 63 Monate frontales Nachdrängen unterschieden.

Jedoch gab es eine kleine beträchtliche Reduzierung in der Kinetik von entfernten Metastasen bei MALND-Patienten, die mit denen verglichen wurden, die CALND (22,8 gegen 28,2%) durchmachten.

„Dieses ist das beträchtlichste Finden der Studie,“ kommentiertes Luo in einem Pressekommuniqué

„Während es bis jetzt keinen beträchtlichen Unterschied bezüglich des Überlebens gibt, wird langfristigeres frontales Nachdrängen (z.B., 10 Jahre und 20 Jahre) noch benötigt, um eine endgültige Schlussfolgerung zu machen. Dieses schlägt möglicherweise vor, dass die Achseloperation vor der Brustoperation sogar in der herkömmlichen Chirurgie erfolgt sein sollte.“

Schreibend in die Verfahren des Mayo Clinics, schließen die Forscher: „MALND hat Vorteile in den betriebsfähigen Ergebnissen, in der Komplikationsreduzierung, in der Funktionserhaltung und in den Kosmetik. Deshalb sollte MALND der bevorzugte Anflug für Brustkrebschirurgie sein.“

Die Studie umfaßte 500 Frauen, die nach dem Zufall zugewiesen wurden, um CALND und 496 Frauen durchzumachen zugewiesen wurden, um MALND zwischen 2003 und 2005 für Brustkrebs zu empfangen. Keine der Patienten hatten Achsellymphknotenkrankheit auf preoperative Prüfung.

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