Gewicht-Basiertes Ribavirin undertreats Afro-amerikanische HCV-Patienten

Published on November 12, 2012 at 5:15 PM · No Comments

Durch Kirsty Oswald, medwireNews Reporter

Afroamerikaner mit des Virus-Genotypus 1 (HCV) der Hepatitis C Infektion haben niedrigere Ribavirinplasmaberührungen als Kaukasische Amerikaner, wenn sie mit Gewicht-basiertem Ribavirin plus peginterferon behandelt werden.

Jedoch wenn sie Plasmaberührungsschwellwerte erreichen, sind Afro-amerikanische Patienten gerade so wahrscheinlich, Virenantworten wie Kaukasier zu erzielen.

„Diese Ergebnisse stellen wichtige neue Einblicke in die Basis für den Rassenunterschied in den Behandlungsantworten zum peginterferon zur Verfügung und Ribavirinbehandlung für HCV-Genotypus 1,“ sagen Sie Charles Horwell (Universität von Maryland, von Baltimore, USA) und Kollegen.

Die Studie umfaßte 71 Afroamerikaner und 74 Kaukasier, die über 90% Anhänger zu ihrer Therapie während der 48 Woche VIRAHEP-C waren (Virenwiderstand zur Antivirentherapie für chronischen Versuch der Hepatitis C). Patienten empfingen peginterferon alfa-2a 180 µg pro Woche plus Ribavirin bei mg 1000 für die, die unter 75 Kilogramm wiegen, oder mg 1200 für die, die 75 Kilogramm und vorbei wiegen.

Verglichen mit Kaukasischen Patienten, hatten Afro-amerikanische Patienten beträchtlich niedrigere Plasmakonzentrationen des Ribavirins an Wochen 1,2 und 4 und senken beträchtlich kumulative Ribavirinberührung (AUC) während der ersten 12 Wochen. Sie waren beträchtlich weniger wahrscheinlich, einen SchwellwertBelastungswert während der ersten 7 Tage zu erreichen.

Gesamt, hatten 57,8% von Afro-amerikanischen Patienten eine Antwort an Woche 24, die beträchtlich weniger verglichen mit 78,1% von Kaukasischen Patienten war. Ähnlich an Woche 72, nur zeigten 36,6% eine nachhaltige Virenantwort, die mit 54,8% von Kaukasischen Patienten verglichen wurde.

Interessant jedoch als Patienten Ribavirinschwellenwerte während der ersten 7 Tage trafen, gab es keine beträchtlichen Unterschiede bezüglich der Antworten bei 24 Wochen oder 72 Wochen zwischen den Afro-amerikanischen und Kaukasischen Patienten (Woche 24: 77 gegen 84%; Woche 72: 52 gegen 60%).

Herum 50% des Rassenunterschieds, der in den Antworten zum Ribavirin gesehen wird, liegt wahrscheinlich an einer einzelnen Nukleotidpolymorphie nahe dem IL28B-Genort, erklären die Autoren.

„Die vorliegende Untersuchung zeigt, dass Variabilität im Ribavirin AUC0-7 [AUC während der Tage 0-7] viel des restlichen Unterschieds zwischen Afroamerikanern und Kaukasischen Amerikanern im peginterferon und Gewicht-basierter Ribavirinbehandlungswirksamkeit erklären kann,“ sie sagen.

Horwell und Kollegen sagen, dass ihre Studie eine größere Anzahl von Afroamerikanern als vorhergehende Studien hatte und den Vorteil von nur einschließlich Patienten hatte, die an ihrer Therapie in hohem Grade anhaftend waren.

„Zukünftige Studien sollten die Bedeutung der pharmakokinetischen Variabilität des Ribavirins zu den Rassenunterschieden in den Behandlungsantworten zu den Protease-Inhibitoren HCVNS3 bestimmen und andere unmittelbare Antivirenbehandlungen für HCV,“ schließen sie im Amerikanischen Zapfen des Darmleidens.

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