Drehzahl des Krisenanfangs erhöhte bei zweipoligen Patienten

Published on November 13, 2012 at 5:15 PM · No Comments

Durch Kennzeichen Cowen, Älterer medwireNews Reporter

Deprimierende Episoden nehmen beträchtlich weniger Zeit, sich bei Patienten mit bipolarer Störung, als (BD) zu entwickeln in denen mit unipolarer Krise, Deutsche Studienergebnisse bestätigen.

Die Forscher fanden, dass die Dauer des deprimierenden Episodenanfangs unter BD-Anstaltspatienten etwas mehr als 1 Woche war, verglichen mit um 1-monatigem in denen mit unipolarer Krise.

„Kliniker sollten die Möglichkeit einer versteckten Bipolarität bei Patienten betrachten, die eine deprimierende Episode innerhalb einiger Tage entwickeln,“ beraten Maria Strauss und Kollegen von der Universität von Leipzig.

Die Ergebnisse kommen von einer Studie von 24 BD Patienten und 122 mit unipolarer Krise, die mindestens 18 Jahre gealtert wurden und für eine deprimierende Episode an der Institution des Teams behandelt. Von den Patienten der unipolaren Krise hatten 42 ihre erste deprimierende Episode erfahren und 80 hatten rückläufige Depressionen.

Die Drehzahl des deprimierenden Episodenanfangs, definiert als die Dauer von den ersten Zeichen von deprimierenden Anzeichen bis Äusserung eines vollerblühten deprimierenden Syndroms, wurde unter Verwendung des Anfang-von-Krise Inhalts eingeschätzt (ODI).

Die Forscher fanden, dass BD-Patienten eine beträchtlich kürzere mittlere Dauer des deprimierenden Episodenanfangs als die mit unipolarer Krise hatten, bei 8,5 gegen 28,0 Tage.

Unter Patienten mit unipolarer Krise, hatten die mit rückläufiger Krise eine beträchtlich kürzere mittlere Dauer des deprimierenden Episodenanfangs als die mit einer ersten Episode, bei 28,0 gegen 38,5 Tage.

Außerdem entwickelten 50,0% von BD-Patienten eine vollerblühte deprimierende Episode innerhalb einer Woche des Anfangs verglichen mit 16,7% von Erstepisode Krisenpatienten und 25,0% von denen mit rückläufiger Krise.

„Die Ergebnisse dieser Studie bestätigen, dass die Drehzahl des Anfangs der deprimierenden Episoden zwischen BD und unipolarer Krise sich unterscheidet,“ schließen Strauss et al. im Zapfen von Affektiven Störungen.

Sie fügen hinzu: „Es sollte beachtet werden, dass die Drehzahl des Krisenanfangs ein Intra-einzeln ziemlich stabiles klinisches charakteristisches Anzeichen ist, das verwendet werden kann, um Bipolarität zu entdecken.

„Zukünftige Studien sollten die Frage ansprechen, ob die Drehzahl des Anfangs eingeschätzt mit dem ODI hilfreich ist, Untergruppen von Patienten mit affektiven Störungen abzugrenzen, die sind homogener hinsichtlich ihrer pathophysiologischen Vorrichtungen, ihrer Phänotypen, Genotypen und der therapeutischen Antwort.“

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