Durch Kennzeichen Cowen, Älterer medwireNews Reporter
Ergebnisse von einer Taiwanesischen Studie zeigen, dass es beträchtliche neurobiologic Unterschiede zwischen Patienten mit zweipoligem I (BD) und II Störung gibt.
Das Team fand, dass Patienten dieses erlassene BD I Muster des Glukoseausziehenden wetterschachts in einigen Gehirnregionen geändert hatten, die mit Patienten BD II verglichen wurden.
Die Ergebnisse „erklärten möglicherweise verringerte Exekutivfunktion bei Patienten BD I während des Erlassses,“ Kommentar Tung-Klingeln SU (Taipeh-Veteranen-Allgemeinkrankenhaus) und Kollegen in den Bipolaren Störungen.
Die Forscher studierten 17 erlassene Patienten mit BD I, 17 erlassene Patienten mit BD II, und 17 altern, Ausbildungs- und handedness-übereingestimmte geistlich gesundebediengeräte.
Alle Teilnehmer machten fluorodeoxyglucose Positronen-Emissions-Tomographie- (PET)Scans des Gehirns durch und beendeten neurocognitive Prüfungen der Aufmerksamkeit, des Speichers und der Exekutivfunktion.
Die Forscher fanden, dass Patienten dieses BD I beträchtlich schlechtere Exekutivfunktion als Patienten und Bediengeräte BD II hatten, wie durch einen höheren Prozentsatz von Fehlern (41,9 gegen 28,5 und 20,6%) angezeigt, ein niedrigerer Prozentsatz von waagerecht ausgerichteten begrifflichantworten (46,9 gegen 64,3 und 75,8%) und weniger Kategorien (3,5 gegen 4,6 und 5,8) auf der Wisconsin-Karte beendeten, die Prüfung Sortiert. Der Unterschied zwischen Patienten BD II und Bediengeräten war nicht beträchtlich.
Es gab keine beträchtlichen Unterschiede unter den Gruppen betreffend Kerben auf Prüfungen der Aufmerksamkeit und des Speichers.
Beide Gruppen BD-Patienten zeigten beträchtlich niedrigeren Glukoseausziehenden wetterschacht als Bediengeräte in den bilateralen Stirnbeinbereichen (die dorsolateral und Mittelstirnbeinrinde), in der cingulate Rinde, im Thalamus und in den bilateralen untergeordneten frontalen Gehirnwindungen, die auf die vorhergehende Insel und die zeitlichen Pole sich ausdehnen.
Außerdem hatten Patienten BD I beträchtlich niedrigeren Glukoseausziehenden wetterschacht als Patienten BD II in der bilateralen Insel, im striatum, in der vorhergehenden cingulate Rinde, in der rechten dorsolateral Stirnbeinrinde und im beträchtlich höheren Glukoseausziehenden wetterschacht im linken parahippocampus und ließen mittlere zeitliche Gehirnwindung.
„Genommen zusammen mit den Ergebnissen der falscheren Leistung auf Exekutivfunktionsprüfungen bei erlassenen Patienten BD I gegen Patienten BD II und gesunde Personen, schlagen diese Ergebnisse, dass der Verlust der Exekutivfunktionsfähigkeit bei Patienten BD I frontal-limbic Funktionsstörung zuschreibbar sein könnte,“ SU schließen et al. vor.
Sie fügen hinzu: „Unsere Ergebnisse unterstützen die Hypothese eines neurobiological Unterschieds zwischen Formationsgliedern von BD.“
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