Erweiterte Steroidbehandlung kann pädiatrischen nephrotischen Rückfall verringern nicht

Published on December 22, 2012 at 1:15 AM · No Comments

Durch Stephanie Leveene, medwireNews Reporter

Studienergebnisse zeigen an, dass dem das Ausdehnen Anfangs-prednisolone Behandlungsdauer bei Patienten mit pädiatrischem nephrotischem Syndrom von 3 bis 6 Monate, ohne die Gesamtdosis zu erhöhen, verringert nicht die Anzahl von Rückfällen.

Auf der Grundlage von die kumulative Anstellkinetik des häufig zurückfallenden nephrotischen Syndroms, das unter Verwendung strengen und breiteren tarifiert wurde, klinischer waren relevante Definitionen, dort kein Nutzen, wenn sie prednisolone für 6 Monate gaben.

Entsprechend Nynke Teeninga (Medizinisches College ERASMUS, das Krankenhaus Sophia-Kinder, Rotterdam, die Niederlande) und Kollegen: „Findenes Dieses ficht die vorhergehende Annahme an, dass verlängerte Behandlungsdauer verbessert klinisches Ergebnis.“

In dieser Multicenterstudie, die im Zapfen der Amerikanischen Gesellschaft der Nephrologie berichtet wurde, wurden 150 Patienten mit pädiatrischem nephrotischem Syndrom nach dem Zufall zugewiesen, um prednisolone für 3 Monate, die vom Placebo für 3 Monate gefolgt wurden oder prednisolone für die gesamten 6 Monate zu empfangen. Die mittlere kumulative Medikationsdosis war 3360 mg/m2 in der 3-monatigen Gruppe und 3390 mg/m2 in der 6-monatigen Gruppe.

Unter den 126 Kindern, die wirklich Medikation begannen, traten Rückfälle in 77% der 62 Kinder auf, die prednisolone für 3 Monate und in 80% der 64 empfingen, wer es für 6 Monate empfingen und einen unbedeutenden Unterschied reflektierten.

Die zwei Gruppen hatten auch ähnliche Kinetik von häufigen Rückfällen, entsprechend internationalen Kriterien, und es gab keinen beträchtlichen Unterschied bezüglich der etwaigen Inbetriebnahme von prednisolone Pflege oder von anderer immunosuppressiver Therapie.

Wachstumsraten, Knochenmineraldichte und das Vorkommen von unerwünschten Zwischenfällen unterschieden beträchtlich sich nicht zwischen den zwei Gruppen.

Pädiatrisches nephrotisches Syndrom ist eine seltene Zustand, aber Rückfallquoten sind hoch. Obgleich aktuelle Behandlungsstrategien größtenteils auf Berichten durch die Internationale Studie der Nierenerkrankung basieren, gibt es keinen Konsens auf, wie man Behandlungen verbessert, um das Vorkommen von Rückfällen zu senken. Außerdem ergeben längere Behandlungsregierungen häufig Corticosteroidgiftigkeit.

In einem Pressekommuniqué, das den Artikel begleitet, sagte Teeninga: „Wir glauben unseren Arbeitsangeboten ein wichtiger Beitrag zu Beweis-basierterer Behandlung des nephrotischen Syndroms der Kindheit.“ Sie fügte hinzu, dass der Fokus der zukünftigen Forschung im pädiatrischen nephrotischen Syndrom Rückfälle durch neue Behandlungsstrategien verhindern sollte.

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