Comorbidity konnte gemeinsame Arthroplastyprognose ändern

Published on December 22, 2012 at 1:15 AM · No Comments

Durch Lynda Williams, Älterer medwireNews Reporter

Das langfristige Ergebnis von Hips und Knie Arthroplasty wird beträchtlich durch Comorbidity, vorschlagen Ergebnisse von einer großen Register-basierten Studie von über 96.000 Osteoarthritispatienten beeinflußt möglicherweise.

Daten für 43.747 Patienten, die Hauptgesamthipsaustausch durchmachten und 53.007 Patienten, die Hauptgesamtknieaustausch durchmachten, zeigten, dass Patienten mit einen oder mehreren der festgelegten Krankheiten 1,16 und 1,23mal beziehungsweise, schlechtes waren Prothesenüberleben als die wahrscheinlicher außen zu haben.

„In einigen Krankheitsgruppen, war der Effekt auf Überlebenskinetik klinisch, die möglicherweise die Wirtschaftlichkeit des gemeinsamen Austauschs in betroffenen Einzelpersonen beeinträchtigen,“ sagen Esa Jämsen (Coxa, Krankenhaus für Gemeinsamen Austausch, Tampere, Finnland) und Mitverfasser in hohem Grade beträchtlich.

„Die Vorrichtungen des Versagens und der Faktoren, welche die Ergebnisse innerhalb der Krankheitsgruppen voraussagen (wie Krankheitsdauer und seine Behandlung) rechtfertigen weitere Forschung, um die chirurgischen Ergebnisse bei diesen Patienten zu verbessern.“

Faktorenanalyse zeigte, dass Patienten mit der Herz-Kreislauf-Erkrankung, definiert als koronare Herzkrankheit, Vorhofflimmern oder Herzversagen, wahrscheinlicher waren, Änderung von Hips oder Knie Arthroplasty als die ohne zu fordern (Gefahrenverhältnisse [Stunden] =1.19 und 1,29). Ein Ähnliches Verhältnis wurde auch für Patienten mit psychotischen Störungen, einschließlich Manie, Schizophrenie und Schizophrenie ähnliche Krankheit (HRs=1.41 für beide) gefunden.

Patienten mit Bluthochdruck oder Diabetes waren wahrscheinlicher als die außen, Änderungsknie Arthroplasty innerhalb 5 Jahre als die außen zu fordern (HRs=1.14 und 1,27, beziehungsweise), während Patienten mit Krise an erhöhter Gefahr für frühe Hips Arthroplastyänderung (HR=1.50) waren.

Patienten mit Krebs waren an erhöhter Gefahr für beide schlechtes Hips Arthroplastyüberleben (HR=1.27) und eine Änderung von Knie Arthroplasty mehr als, 5 Jahre nachdem Chirurgie (HR=2.21) mit Patienten ohne Feindseligkeit verglich.

Durch Kontrast hatten neurodegenerative und Lungenkrankheiten keine Auswirkung auf Knie und Hüftprotheseüberleben, die Forscher berichtet in den Annalen von Rheumatischen Krankheiten.

Jämsen et al. sagen dass, während Korpulenz möglicherweise etwas von dem Link zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankung und Diabetes mit dem Bedarf an der Änderungschirurgie erklärt, vorhergehende Forschung hat gezeigt keine Vereinigung zwischen Korpulenz und der Entwicklung von den radiolucent Zeilen, die Prothese umgeben.

„Die Vorrichtungen, die, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen möglicherweise beeinflußten Prothesenüberleben und die Interaktionen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und von Diabetes rechtfertigen weitere Forschung unter Verwendung klinischen eher als Register-basierte Daten,“ schreiben sie erklären.

Das Team schlägt vor, dass die Knochenqualität, die zu die Prothesenlockerung führt, das Link zwischen Krebs und Comorbidity erklären könnte. Während die Schmerz und die Gelenkkerben sich beträchtlich auf Krise beziehen, beachten die Forscher, dass die Auswirkung der Krise an anderen Comorbidities auch liegen könnte.

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