Intravenöses Eisendextran effektiv für Ruhelos-Beine-Syndrom

Published on January 25, 2013 at 5:15 PM · No Comments

Durch Lucy-Pfeifer Älterer medwireNews Reporter

Intravenöses Eisendextran mit niedrigem Molekulargewicht scheint, effektive langlebige Behandlung für einige Patienten mit Ruhelos-Beine-Syndrom, (RLS) sogar für die mit normalen Serum Ferritinstufen, Forschung zu versehen anzeigt.

Die Ergebnisse zeigten dass 68% von 25 Patienten mit RLS gezeigter mäßiger oder kompletter Verbesserung aller RLS-Anzeichen nach Behandlung entsprechend einer Koreanisch-Übertragenen Version der Internationalen Schuppe RLS-Schwere (K-IRLS) und der PAM-RL Einheit, die periodische Fahrwerkbeinbewegungen aufzeichnet.

Jedoch, wie in der Schlaf-Medizin berichtet, sahen die Forscher keine Wechselbeziehung zwischen Zunahmen Zerebrospinalflüssigkeit (GFK) Ferritin in Erwiderung auf Therapie und klinischen Verbesserungen.

„Obgleich eine verhältnismäßig zugängliche Maßnahme, GFK-Ferritin bestenfalls von den regional spezifischen Änderungen im Eisenstatus eine grobe Maßnahme Eisenstatus CNS [Zentralnervensystem] und kein notwendigerweise reflektierend ist, die angenommen werden, um die Anzeichenentwicklung zu erklären,“ sagen Sie Yong Gewonnenes Cho, von der Keimyungs-HochschulMedizinischen Fakultät in Daegu, in Südkorea und in den Kollegen.

„Darüber hinaus, begrenzt möglicherweise die schmale Reichweite der Anzeichenschwere in dieser Studie unsere Fähigkeit, alle mögliche Unterschiede zwischen GFK-Ferritin und subjektiven Maßnahmen der Krankheit zu finden.“

Den RLS-Patienten wurden Dextran des Eisens vier 250 mg-Infusionen gegeben. Vor Behandlung war die durchschnittliche K-IRLS Kerbe 23,5 und der durchschnittliche PAM-RL Index war 30,6. Vierzehn der Patienten hatten eine Serum Ferritinstufe unter 50 ng/mL.

Drei Wochen nach Behandlung, war die durchschnittliche K-IRLS Kerbe beträchtlich bis 16,7 gefallen und der durchschnittliche PAM-RL Index fiel beträchtlich auf 11,2 ab.

Anzeichenverbesserung begann zwischen 1 und 6 Wochen nach Behandlung und gedauerten Behandlungsnutzen von dem 2 bis 97 Wochen. Nur acht (32%) Patienten zeigten keine Verbesserung.

In einer Analyse von 23 Patienten, hatten Niveaus von Serum Ferritin und VON GFK-Ferritin beträchtlich bei 3 Wochen Nachbehandlungs, von einem Durchschnitt von 41,0 ng/mL vor Behandlung auf 274,4 ng/mL und von 7,2 ng/mL bis 8,8 ng/mL, beziehungsweise erhöht.

Änderungen in K-IRLS Kerben bezogen nicht mit Änderungen in der GFK-Ferritinstufe aufeinander, jedoch und weder waren Vorbehandlungsserum oder GFK-Ferritin- noch -patientendemographie von der Behandlungsantwort vorbestimmt.

„Ein wichtiger Fokus der zukünftigen Forschung sollte klinisch deshalb finden, biologisch, oder Erbfaktoren, die helfen würden, die vorauszusagen, die auf IV [Intravenous] Eisenbehandlung reagieren,“ die Forscher schließen.

„Bis das jedoch auftritt ist die Frage offen, ob wir alles RLS mit IV Eisen mit Dosen behandeln sollten, um Ferritin in der hohen normalen Reichweite zu erhöhen.

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