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Das Vorherrschen der linken Kammerhypertrophie (LVH) wird bei normoxemic Patienten mit chronisch obstruktive Lungenerkrankung erhöht (COPD), schlagen Ergebnisse von einer Pilotstudie vor.
Das Forschungsteam fand, dass um ein Drittel von COPD-Patienten mit normalem Blutsauerstoff Sättigungsgrade echokardiographische Kriterien für LVH erfüllten, das auf LV-Massenindex basierte (>95 g/m2 in den Frauen und >115 g/m2 in den Männern).
„Die entscheidende Rolle von LVH als kardiovaskulärer Gefahrenfaktor Gegeben und die größere Herz-Kreislauf-Erkrankung gegeben in COPD, werden weitere Studien gerechtfertigt, um zu sehen, wenn Regression von LVH in COPD kardiovaskuläre Ereignisse und Sterblichkeit, wie sie in anderen geduldigen Kohorten tut,“ Kommentar Jakob George (Universität von Dundee, GROSSBRITANNIEN) und Kollegen verringert.
„Tatsächlich, stellt möglicherweise ein Fokus auf aggressiver kardiovaskulärer Gefahrenverringerung zusammen mit LVH-Regression COPD einen größeren Nutzen zur Verfügung, als, Lungenfunktion durch eine Erhöhung einiger Milliliter mit den neuen und teuren inhalierten Therapien verbessernd,“ fügen sie hinzu.
Die Ergebnisse kommen von einer Studie von 93 Patienten mit COPD, das ein Mittelwert erzwungenes ausatmendes Volumen in 1 Sekunde von 70,0% vorausgesagt hatte, und 34 Bediengeräte stimmten für Geschlecht, Body-Maß-Index und Alkoholkonsum überein. Das Mittelalter von Patienten mit COPD war herum 10 Jahre größer, als der von Bediengeräten, bei 68,1 gegen 57,8 und sie wahrscheinlicher waren, aktuelle Raucher (34,4 gegen 5,9%) zu sein.
Mittelsauerstoffsättigung, 24-stündige Blutdruckstufen, LV-Ausstoßenbruch und natriuretic Peptidstufen des B waren in COPD-Patienten und -bediengeräten normal.
Jedoch fanden die Forscher, dass 30,1% von COPD-Patienten Kriterien für LVH erfüllten, das mit 20,6% von Bediengeräten verglichen wurde. Tatsächlich war Mittel-LV-Massenindex bei COPD-Patienten als Bediengeräte, bei 96,2 gegen 82,9 g/m. beträchtlich höher.2
Außerdem blieb Mittel-LV-Massenindex beträchtlich größer bei COPD-Patienten als Bediengeräte nachher ausschließlich deren mit einer Geschichte des Bluthochdrucks, bei 94,5 gegen 79,9 g/m2 oder die mit 24-stündigen systolischen Blutdruckstufen größere als 135 mm Hg, bei 96,7 gegen 82,5 g/m.2
Die Forscher fanden auch, dass, unter COPD-Patienten, Frauen wahrscheinlicher waren, LVH als Männer zu haben, bei 43,2% gegen 21,4%. Kein solcher geschlechtsspezifischer Unterschied wurde in den Bediengeräten beobachtet.
George und Team schließen in der Brust: „Wir haben demonstriert ein erhöhtes Vorherrschen von LVH bei den normoxemic und normotensive Patienten mit COPD, mit einer besonders hohen Prävalenz in den Frauen.“
Sie fügen hinzu: „Klinische Studien werden deshalb angezeigt, um Behandlungen auszuwerten, um zurückzugehen LVH bei Patienten mit COPD.“
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