Neues Experiment leuchtet Bedeutung von Doktorpatient Verhältnis

Published on January 29, 2013 at 5:09 AM · No Comments

Das Verhältnis eines Patienten zu seinem oder Doktor hat lang als ein wichtiges Bauteil des Heilens gegolten. Jetzt in einer neuen Untersuchung, in der Ärzte Gehirnscans durchmachten, während sie glaubten, dass sie wirklich Patienten behandelten, haben Forscher den ersten wissenschaftlichen Beweis zur Verfügung gestellt, der anzeigt, dass Doktoren den Schmerz ihrer Patienten wirklich glauben können - und ihre Entlastung nach Behandlung auch erfahren können.

Geführt durch Forscher an Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus (MGH) und das Programm in den Placebo-Studien und im Therapeutischen Treffen (Zacken) am Deaconess-Gesundheitszentrum Beth Israel/an Harvard-Medizinischer Fakultät, die neuen Ergebnisse, die Onlineheutiger tag in der Molekularen Psychiatrie erscheinen, Hilfe, um einen der immaterielleren Aspekte des Gesundheitswesens zu leuchten - der Doktor/das geduldige Verhältnis.

„Unsere Ergebnisse zeigten, dass die gleichen Gehirnregionen, die vorher gezeigt worden sind aktiviert zu werden, wenn Patienten Placebotherapien sind ähnlich aktiviert in den Gehirnen von Doktoren empfangen, wenn sie verabreichen, was sie sind effektive Behandlungen denken,“ erste Karin Jensen Autor, Doktor, ein Forscher in der Abteilung der Psychiatrie und der Martinos-Mitte für Biologische Darstellung an MGH und Bauteil der Zacken erklärt. Vornehmlich fügt sie, die Ergebnisse zeigte auch dass die Ärzte, die über größere Fähigkeit berichteten, Sachen von der Perspektive der Patienten d.h. empathize zu nehmen mit den Gefühlen der Patienten, erfahrene höhere Zufriedenheit während der Behandlungen der Patienten hinzu, wie reflektiert in den Gehirnscans.

„, Indem wir zeigten, dass das Interessieren für Patienten ein komplexes Set Gehirnereignisse, einschließlich tiefes Verständnis der Gesichtsbehandlungs- und Gehäuseausdrücke des Patienten, vielleicht im Verbindung mit den eigenen Erwartungen des Arztes der Entlastung und den Gefühlen der Belohnung miteinbezieht, sind wir in der Lage gewesen, das Neurobiologie zugrunde liegende Caregiving aufzuklären,“ fügt älteres Autor Ted Kaptchuk, Direktor der Zacken und Außerordentlicher Professor von Medizin an Harvard-Medizinischer Fakultät hinzu. „Unsere Ergebnisse liefern frühen Beweis von der Bedeutung von zusammenwirkenden Gehirnnetzen zwischen Patienten und Pflegekräften und bestätigen den Doktor/das geduldige Verhältnis als bewertetes Bauteil des Gesundheitswesens, neben Medikationen und Prozeduren.“

Vorhergehende Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Gehirnregion, die mit Schmerzlinderung verbunden sind (rechte ventrolateral Stirnbeinrinde, VLPFC) und eine Region, die mit Belohnung verbunden ist (rostral vorhergehende cingulate Rinde, rACC) aktiviert sind, wenn Patienten den Placebo-Effekt erfahren, der auftritt, wenn Patienten Verbesserung von den Behandlungen zeigen, die keine Wirkstoffe enthalten. Der Placebo-Effekt erklärt bedeutende Anteile klinische Ergebnisse in vielen Krankheiten -- einschließlich die Schmerz, Krise und Angst.

Obgleich Verhaltensforschung vorgeschlagen hat, dass die Erwartungen der Ärzte die klinischen Ergebnisse der Patienten beeinflussen und helfen, Placeboantworten der Patienten zu bestimmen, bis jetzt ist wenig Bemühung auf das Verständnis der Biologie verwiesen worden, die dem Arztbauteil des klinischen Verhältnisses zugrunde liegt. Jensen und ihre Kollegen nahmen dass die gleichen Gehirnregionen an, die während der Placeboantworten der Patienten - das VLPFC und das rACC aktiviert sind -- seien ähnlich in den Gehirnen von Ärzten aktiviert Sie, wie sie Patienten behandelten. Sie nahmen auch an, dass die Perspektive-nehmenden Fähigkeiten eines Arztes die Ergebnisse beeinflussen würden.

Um diese Hypothesen zu prüfen, entwickelten die Wissenschaftler eine eindeutige Gerätenanordnung die sie aktivieren würde magnetische Resonanz- funktionelldarstellung (fMRI) der Gehirne der Ärzte während die Doktoren vertrauliche Interaktionen mit Patienten hatten, einschließlich das Beobachten von Patienten zu leiten während sie Schmerzbehandlungen sich unterzogen.

Das Experiment umfaßte 18 Ärzte (alle von, hatte wem ihren medizinischen Grad innerhalb der letzten 10 Jahre empfangen und neun verschiedene medizinische Spezialitäten dargestellt). Zwei 25-jährige Weibchen spielten die Rolle von „Patienten“ und folgten einem geprobten Skript. Das Experiment forderte die teilnehmenden Ärzte, um zu spenden Schmerzlinderung mit, was sie waren ein Schmerz-Entlastungselektronisches gerät dachten, aber welchem wirklich eine nicht-aktive „Täuschungs“ Einheit war.

Um zu garantieren dass die Ärzte glaubten dass die Täuschungseinheit wirklich arbeitete, verabreichten die Forscher zuerst eine Dosis von „Wärmeschmerz“ den Schäften der Ärzte um Schmerzschwellwert abzumessen und dann „behandelte“ sie mit der gefälschten Maschine. Während der Behandlungen verringerten die Forscher die Wärmestimulierung, um zu den Teilnehmern zu zeigen, dass die Therapie arbeitete. Die Ärzte machten fMRI Scans durch, während sie die schmerzliche Wärmestimulierung erfuhren, damit Forscher genau sehen konnten, die Gehirnregionen während Erstperson Vorstellung von Schmerz aktiviert waren.

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