Konsortiumdatenbank- Baumuster vergleicht vorteilhaft für RCC-Prognose

Published on February 20, 2013 at 9:15 AM · No Comments

Durch Lucy-Pfeifer Älterer medwireNews Reporter

Die Internationale Metastatische Nieren-ZellenKrebsgeschwür- (RCC)Datenbank ist außen validiert worden und ist jetzt zur Anwendung, Forscherbericht betriebsbereit.

Dieses prognostische Baumuster kann verwendet werden „schichten Patienten durch Gefahr in den klinischen Studien und Patienten über Prognose beraten,“ sagen Sie Daniel Heng (Tom Baker-Krebs-Mitte, Calgary, Alberta, Kanada) und Kollegen, und „könnte als andere in Bezug auf Benutzerfreundlichkeits- und Schichtungsfähigkeit besser sein.“

Beenden Sie die medizinischen Daten, die für 849 Patienten mit metastatischem Nierenzellkrebsgeschwür erhältlich sind, die mit vorderster Linie behandelt wurden, die, endothelial Gefäßwachstum Faktor-gerichtete Behandlung verwendet wurden, um das Datenbank-Konsortiumbaumuster einzuschätzen und Daten für 627 Patienten verwendet wurden, um seine Leistung mit existierenden prognostischen Baumustern zu vergleichen.

Die sechs Gefahrenfaktoren verwendet im Datenbank-Konsortiumbaumuster - Anämie, thrombocytosis, neutrophilia, hypercalcemia, Karnofsky-Leistungsstatus unter 80% und weniger als 1-jähriges von Diagnose zu Behandlung - unabhängig vorausgesagtes schlechtes Gesamtüberleben mit den Gefahrenverhältnissen, die von 1,27 bis 2,08 reichen.

Schichtung der Patienten entsprechend Gefahr legte 18% von Patienten in die vorteilhafte Risikogruppe, 52% in der Zwischenrisikogruppe und 30% in der schlechten Risikogruppe.

Mittlere Gesamtüberlebenszeiten für diese Patienten waren 43,2 Monate, 22,5 Monate und 7,8 Monate, beziehungsweise.

Dieses Risikostratifikationsergebnis war dem für vier allgemein verwendete prognostische Baumuster - das Erinnerungs-Sloan-KetteringKrebs-Mittebaumuster, (MSKCC) das Cleveland-Klinik-Basisbaumuster, (CCF) das Französische Baumuster und das Internationale Nieren-Krebs-Arbeitsgruppenbaumuster sehr (IKCWG) ähnlich.

Übereinstimmungskinetik für das Datenbank-Konsortium waren, bei 83% mit dem MSKCC-Baumuster, 64% mit dem CCF-Baumuster, 61% mit dem Französischen Baumuster und 69% mit dem IKCWG-Baumuster hoch.

Auch die berichtete 2-jährige Sterberate für die Patienten war zu der vorausgesagt durch das Datenbank-Konsortiumbaumuster am nähsten.

Die Forscheranmerkung in TheLancet-Onkologie die die Ähnlichkeit zwischen dem Datenbank-Konsortiumbaumuster und den vorhandenen Baumustern, Shows ein möglicher „Plafond in der Prognose“ Effekt unter Verwendung der klinischen Variablen allein.

Matthew Galsky, von der Berg Sinai-Medizinischen Fakultät in New York, USA, schlägt in einem in Verbindung stehenden Kommentar vor, dem „die Einbeziehung von neuen molekularen pathologischen und klinischen Variablen im Datenbank-Konsortiumbaumuster helfen könnte, um die aktuelle Generation von prognostischen Baumustern auszugleichen.“

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