Medikationsgebrauch und Doktorbesuche treiben herauf Nekrose-bedingte Kosten des Kiefers

Published on March 8, 2013 at 9:15 AM · No Comments

Durch Stephanie Leveene, medwireNews Reporter

Dauermedikationsgebrauchs- und -nachdrängenbesuche sind die Haupttreiber, welche die Kosten beeinflussen, die mit Krebs-bedingtem bisphosphonate-verbundenem osteonecrosis des Kiefers (BONJ) verbunden sind, berichten über Forscher in den Oralen Krankheiten.

„Die Strategien, zum von den Kosten zu verringern, die mit BONJ verbunden sind, würden an der Verhinderung, Gebrauch von kosteneffektiven medizinischen Therapien verwiesen möglicherweise und wenn durchführbar, die Anzahl von klinischen Besuchen begrenzend,“ Mohamed Najm (Al-Mustansiriya Universität von Zahnheilkunde, Bagdad, der Irak) und Kollegen schreiben Sie.

Ungefähr 5% von Patienten mit Krebs, die mit bisphosphonates behandelt werden, entwickeln BONJ, eine in hohem Grade schmerzliche Zustand. Sie wird häufig mit Antibiotika erreicht, um Infektion und Spasmolytika zu behandeln und zu verhindern, um neuropathic Komplikationen wie Dysphagia zu behandeln, und Chirurgie wird in den hochentwickelteren Fällen benötigt möglicherweise.

Najm et al. leiteten eine rückwirkende Zusammenfassung von Krankenblättern von 92 Krebspatienten mit BONJ behandelt an Brigham u. an der Frauenklinik (Boston, Massachusetts, USA) zwischen 2002 und 2010. Sie betrachteten alle die direkten Behandlungskosten, die mit BONJ, einschließlich Bürobesuchsgebühren, Laborversuche und Verordnungen verbunden sind.

Die globalen mittleren Behandlungskosten waren US$ 1667 (€ 1282) pro Patienten. Über 60% von Patienten hatte Kosten über US$ 2000 (€ 1538); die höchsten gesehenen Kosten waren US$ 25.097 (€ 19.302).

Die mittleren Kosten erhöhten mit jeder voranbringenden Stufe von BONJ, von einem Medianwert von US$ 1053 (€ 810) bei Patienten mit Krankheit der Stufe 0 auf einen Medianwert von US$ 4031 (€ 3100) in denen mit Krankheit der Stufe 3. Es gab keine Beziehung zwischen Gesamtkosten und klinischen Ergebnissen.

Medikationen betrugen 35% von Kosten und von Klinikbesuchen für 31%. Zwei drittel aller Medikationskosten hingen mit Verordnungen für Amoxicillin-/clavulanatekalium zusammen. Deswegen schlagen die Forscher vor, dass „alternative und weniger-teure Antibiotika wie Penicillin, Amoxicillin oder Clindamycin betrachtet werden sollten.“

Darüber hinaus empfehlen sie, dass, zusätzlich zu Kostenverhinderung Strategien, „Multicenteranalysen geleitet werden sollten, um alle Mitte-spezifischen Managementvorspannungen zu erklären, und die zukünftigen Studien, die verschiedene Therapien für BONJ auswerten, sollten für relative Wirtschaftlichkeit eingeschätzt werden.“

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