Ein Multicenterforscherteam, einschließlich Wissenschaftler in Universität von Columbias-Gesundheitszentrum (CUMC), Brigham und Frauenklinik (BWH), Berg Sinai-Medizinische Fakultät und Massachusetts Institute of Technology, hat biologisch abbaubare nanoparticles entwickelt, die zum Entbinden von Entzündung-lösenden Drogen an Sites der Gewebeverletzung fähig sind. Die nanoparticles, die erfolgreich in den Mäusen geprüft wurden, haben Potenzial für die Behandlung einer großen Auswahl Krankheiten, die durch übermäßige Entzündung, wie Atherosclerose gekennzeichnet werden. Die Studie wurde heute in der Onlineausgabe der Verfahren der National Academy Of Sciences Veröffentlicht.
Ein Schlüsselkanal, in dem das Gehäuse gegen Infektion oder Verletzung sich schützt, ist durch akute Entzündung. Ideal fördert diese Antwort zuerst den Abstand von Krankheitserregern oder von schädigendem Gewebe; dann durch einen Prozess, der Entzündungsauflösung genannt wird, behebt sie zellulären Rückstand und entzündliche Vermittler und stellt das Gewebe zu seinem Normalzustand zurück. Jedoch in vielen Bedingungen, einschließlich Innere Krankheit, Arthritis und neurodegenerative Erkrankungen, die entzündlichen des Prozesses Entschließungen nie, führend zu Gewebeschaden.
„Eine Vielzahl von Medikationen kann verwendet werden, um Entzündung zu steuern. Solche Behandlungen jedoch normalerweise haben Sie beträchtliche Nebenwirkungen und befeuchten Sie die positiven Aspekte der entzündlichen Antwort,“ sagte mit-ältere Autor IRA Tabas, MD, Doktor, den Richard J. Stock Professor, Abteilung von Medizin und Professor der Pathologie u. der Zellbiologie (in der Physiologie und in der Zellulären Biophysik) an CUMC. Der andere mit-ältere Autor ist Omid Farokhzad, MD, Außerordentlicher Professor von Anesthesiology und von Direktor des Labors von Nanomedicine und Biosubstanzen an Brigham und an der Frauenklinik (BWH).
Um diese Hindernisse auszugleichen, enthielten die Forscher zwei Fortschritte. Zuerst basiert auf einer Idee vom Mitleitungskabel Autor Gabrielle Fredman, Doktor, ein promovierter wissenschaftlicher Mitarbeiter an CUMC, nutzten sie ein 24 Aminosäurepeptid, Ac2-26, das von einem natürlich vorkommenden Proteinvermittler Entzündung Auflösung Ruf-annexin A1 berechnet wird. Zweitens eher als spritzen Sie einfach das „nackte“ Peptid in verletzte Mäuse, sie verpackte das Peptid in die nanoparticles ein, konstruiert von der BWH-Gruppe, die sind, Drogen zu den Sites der Gewebeverletzung anzuvisieren. Die nanoparticles wurden diese Fähigkeit durch die Einführung von zwei Bauteilen gegeben: ein das ihnen stealthlike Eigenschaften gibt und sie aktiviert, Befund und Abstand durch weiße Blutkörperchen und die Leber zu vermeiden; und eine Sekunde, die ihnen die Fähigkeit gibt, Kollagen IV anzuvisieren, fand ein Protein an den Sites der Gewebeverletzung.
Jeder Nanoparticle ist weniger als 100 nm im Durchmesser oder 1/100,000. der Durchmesser eines Menschenhaars.
Die nanoparticles wurden in den Mäusen mit Bauchfellentzündung (Entzündung des Bauchfells, das dünne Gewebe, das die innere Wand des Abdomen zeichnet) oder Hinter-glied IschämieReperfusionsverletzung geprüft (der Gewebeschaden verursacht, wenn Blutversorgung zum Gewebe nach einem Zeitraum der Ischämie zurückgeht oder Sauerstoffmangel). In den Mäusen mit Bauchfellentzündung, war intravenöse Verwaltung der Ac2-26-containing nanoparticles an der Begrenzung von Einstellung von Neutrophils (ein Baumuster entzündliches weißes Blutkörperchen) und am Erhöhen der Auflösung der Entzündung effektiver, als intravenöse Verwaltung nackten Ac2-26 war. In den Mäusen mit Reperfusionsverletzung, verringerten die nanoparticles Gewebeschaden im Vergleich zu irgendeinem von zwei Baumustern Steuer-nanoparticles: die mit einem Peptid, in dem die 24 Aminosäuren gekrochen wurden, um es und nanoparticles Ac2-26 biologisch inaktiv zu machen ohne das IV-anvisierende Bauteil des Kollagens.
„Diese gerichteten polymerischen nanoparticles sind an den sehr kleinen Dosen des Stoppens von Neutrophils fähig, das reichlichste Formular von weißen Blutkörperchen, von den Einsickernsites der Krankheit oder der Verletzung,“ sagte Mitleitungskabel Autor Nazila Kamaly, Doktor, ein promovierter wissenschaftlicher Mitarbeiter an BWH. „Dieser Vorgang stoppt die Neutrophils von der Absonderung von weiteren Signalisierenmolekülen, die zu einen konstanten hyper-entzündlichen Zustand führen und Krankheitskomplikationen fördern können.“