FDG-PET Parameter sagt lokal fortgeschrittenes Lungenkrebsüberleben voraus

Published on October 31, 2013 at 5:15 PM · No Comments

Durch Sara Freeman, medwireNews Reporter

Hohe Nachbehandlungskonzentrationen einer radioaktiven Darstellungsmarkierung sind vom falscheren Gesamtüberleben von funktionsunfähigem vorbestimmt, lokal schlägt hoch entwickelter Nicht-kleinzellen (NSCLC)lungenkrebs, Ergebnisse der zukünftigen Studie vor.

Wie im Zapfen der Klinischen Onkologie veröffentlicht, Patienten, deren Tumoren einen höheren ausziehenden Wetterschacht von fluorodeoxyglucose [18F] (FDG) auf Positronen-Emissions-Tomographie-Scannen (PET) hatten, nachdem chemoradiotherapy, waren wahrscheinlicher, bei 2 Jahren als andere Patienten gestorben zu sein.

„Eine Herausforderung mit gleichzeitigem chemoradiotherapy ist die Schwierigkeit, die Krankheitsstatus bald nach Behandlung feststellt,“ sagen Sie die Studienforscher Mitchell Machtay (Fall-Umkleiden WestVorbehalt-Universität und HochschulKrankenhäuser Medizinische Mitte-Seidman Krebs-Mitte, Cleveland, Ohio, USA) und die Kollegen.

Sie fügen hinzu: „Den Wert des HAUSTIERES in anderen Einstellungen Gegeben, nahmen wir an, dass es nützlich als Biomarker sein würde, Antwort nach chemoradiotherapy einzuschätzen.“

Die Forscher beachten, dass, während Computertomographie (CT) der Brust durchgeführt werden kann, die Ergebnisse sind häufig schwierig zu übersetzen, haben und Patienten möglicherweise noch aktive Krankheit, die der CT-Scan nicht nach ihrer Behandlung aufhebt.

Für ihre Verhandlung zogen die Forscher Patienten mit funktionsunfähiger Stufe III NSCLC und kein Beweis der Krankheit der Stufe IV durch herkömmliche CT-Darstellung der Brust oder des Abdomen, des Knochens oder der Gehirnscans ein. FDG-PET wurde an der Einschreibung und durchgeführt 2 Wochen nachdem Patienten Gleichlaufendes empfangen hatten, an Platin-Enthalten, die chemoradiotherapy sind. FDG-ausziehender Wetterschacht wurde als Standardwert des ausziehenden Wetterschachts (SUV) im Haupttumor, in den Lymphknoten und in den geläufigen Sites von entfernten Metastasen ausgedrückt.

Aus 250 eingeschriebenen Patienten heraus hatten 173 mit einem mittleren Alter von 65 Jahren vor- und nach--chemoradiotherapy FDG-PET Daten, die für Analyse erhältlich sind. Die 2-jährige Gesamtüberlebenskinetik für die Gesamtbevölkerung war 42,5%.

Während gemessene Mittelhöchst-SUV, bevor Behandlung nicht mit geduldigem Überleben aufeinander bezog, der Nachbehandlungswert tat. Unter Verwendung vor-festgelegten SUVS von 3,5 als dem Sperrenpunkt für hohen oder niedrigen FDG-ausziehenden Wetterschacht, fanden die Forscher, dass 47% von Patienten mit Tumoren mit SUV von über 3,5 für 2 Jahre überlebte, verglichen mit 51% von Patienten mit Tumoren mit SUV von 3,5 oder größer. Obgleich dieses kein statistisch beträchtlicher Unterschied zuerst war, bezog sich weitere Faktorenanalyse Höchst-SUVS, da eine stetige Variable es zeigte, beträchtlich auf Überleben (Gefahrenverhältnis = 1,09).

Das Team führte auch Forschungsanalysen unter Verwendung höherer SUV-Schwellwerte durch (≥5 und ≥7) und fanden, dass diese Werte vom Gesamtüberleben beträchtlich vorbestimmt waren, aber es war nicht möglich, einen einzelnen Sperrenwert von der anwesenden Forschung zu kennzeichnen.

„Obgleich Nachbehandlungs-FDG-PET scheint, prognostische Informationen zur Verfügung zu stellen, ist es nicht noch bekanntes, ob die Nachbehandlungsentscheidungen, die auf diesen Informationen basieren, klinische Ergebnisse verbessern können,“ Machtay und Team schließen. Weitere Forschung wird in dieser klinischen Einstellung benötigt, schlagen sie vor.

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