Kognitive Verhaltenstherapie verringert Kopfschmerzenfrequenz, Migräne-bedingte Invalidität in den Kindern

Published on December 25, 2013 at 3:24 AM · No Comments

Unter Kindern und Jugendlichen mit chronischer Migräne, ergab der Gebrauch von kognitiver Verhaltens (CBT)therapie größere Reduzierungen in der Kopfschmerzenfrequenz und in Migräne-bedingter Invalidität, die mit Kopfschmerzenausbildung, entsprechend einer Studie verglichen wurde, die im Punkt Am 25. Dezember von JAMA erscheint.

„In den Erwachsenen, hat mehr als 2 Prozent der Bevölkerung chronische Migräne und in den Kindern und in den Jugendlichen ist das Vorherrschen bis 1,75 Prozent. Bei pädiatrischen Patienten, die Sorgfalt in den Kopfschmerzenspezialitätenkliniken suchen, haben bis 69 Prozent chronische Migräne; jedoch gibt es keine Interventionen, die durch die US Food and Drug Administration für die Behandlung der chronischen Migräne in den Jugendlichen genehmigt werden. Infolgedessen ist aktuelle klinische Praxis nicht Beweis-basiert und,“ entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel ziemlich variabel.

Scott W. Powers, Ph.D., das Krankenhaus-des Gesundheitszentrums Cincinnati-Kinder und Kollegen randomisierte 135 Teilnehmer (79-Prozent-Weibchen) 10 bis 17 Lebensjahre bestimmte mit chronischer Migräne (≥ 15 Tage mit Kopfschmerzen/Monat) und einer Pädiatrischen Migräne-Invaliditäts-Einschätzungs-Kerbe (PedMIDAS) größer als 20 Punkte (Invaliditätskerbenreichweite: 0-10 für wenig zu keinen, 11-30 für mildes, 31-50 für Gemäßigten, >50 für schweres) zu CBT (N = 64) oder zur Kopfschmerzenausbildung (N = 71). Die Studie wurde in die Kopfschmerzen-Mitte am Krankenhaus Cincinnati-Kinder zwischen Oktober 2006 und September 2012 geleitet; 129 Teilnehmer beendeten ein 20-Wochen-frontales Nachdrängen und 124 beendeten 12-monatiges frontales Nachdrängen. Die Interventionen bestanden aus 10 CBT- oder 10 Kopfschmerzenausbildungssitzungen, die gleichwertige Zeit- und Therapeutaufmerksamkeit mit einbeziehen; CBT umfaßte Training beim Schmerzfertig werden, geändert, um ein Biofeedbackbauteil zu umfassen. Jede Gruppe empfing Amitriptyline; Besuche des frontalen Nachdrängens wurden bei 3, 6, 9 und 12 Monaten geleitet.

Zu Beginn des Versuches, berichteten Teilnehmer 21 von über 28 Tagen mit Kopfschmerzen und ein PedMIDAS von 68 Punkten, einen schweren Grad der Invalidität Im Durchschnitt anzeigend. Von der Vorbehandlung zu Nachbehandlungs, ergab CBT eine Abnahme von Kopfschmerzentagen 11,5 gegen 6,8 Tage mit Kopfschmerzenausbildung. Am 12-monatigen frontalen Nachdrängen hatten 86 Prozent CBTteilnehmer 50 Prozent oder eine größere Reduzierung in Tage mit Kopfschmerzen gegen 69 Prozent der Kopfschmerzenausbildungsgruppe; 88 Prozent CBTteilnehmer hatten ein PedMIDAS von weniger als 20 Punkten (mild zu keiner Invalidität) gegen 76 Prozent der Kopfschmerzenausbildungsgruppe.

„Nun da es überzeugenden Beweis für CBT im Kopfschmerzenmanagement gibt, sollte es [zu den jüngeren Leuten] als Behandlung der vordersten Linie für chronische Migräne zusammen mit Medikationen routinemäßig angeboten werden und nicht nur als Zusatzhardware, wenn Medikationen nicht gefunden werden, um genug effektiv zu sein. Auch CBT sollte zu den Patienten durch Einbeziehung zugänglicher gemacht werden, während ein umfaßter Service durch Krankenversicherung sowie Prüfung von abwechselnden Formaten der Lieferung, wie Anwendung von Online- oder beweglichen Formaten, die als Option angeboten werden können, wenn persönlich Besuche eine Sperre sind,“ die Autoren schreiben.

Leitartikel: Kognitive VerhaltensTherapie für Behandlung der Pädiatrischen Chronischen Migräne

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