Konnten eigene stromal Zellen des Knochenmarks des Patienten Multidroge beständige TB behandeln

Published on January 10, 2014 at 6:26 AM · No Comments

Ergebnisse einer einleitenden Studie veröffentlichten in The Lancet-Lungen- Und Bronchialheilkunde vorschlagen, dass eigene stromal (Stamm) Zellen des Knochenmarks eines Patienten verwendet werden konnten, um multidrug-beständige und (MDR) Umfangreichdroge (XDR) Tuberkulose zu behandeln (TB).

„Herkömmliche Behandlung für MDR-TB verwendet eine Kombination von TB-Drogen (Antibiotika) die (giftig) zu den Patienten schädlich sind. Unser neues Konzept, unter Verwendung der Patienten,' stromal Zellen des Knochenmarks zu besitzen ist sicher und könnte helfen ausgleichen die übermäßige entzündliche Antwort des Gehäuses, reparieren und regenerieren Entzündung-induzierten Schaden des Lungengewebes und führen zu verbesserte Heilung bewertet“, erklärt Professor Markus Maeurer vom Karolinska-HochschulKrankenhaus in Stockholm, Schweden, das die Forschung führte.

WHO schätzt, dass dieses herein Osteuropa, Asien und Südafrika, die 450 000 Menschen MDR-TB und um Hälfte von diesen haben, auf vorhandene Behandlungen reagieren nicht kann.    

TB-Bakterien starten eine entzündliche Antwort in den Immunzellen und in umgebendem Lungengewebe, die Immundefekt und Gewebeschaden verursachen können. Mesenchymal stromal Zellen des Knochenmarks (MSCs) bekannt, um zu den Bereichen der Lungenverletzung und -entzündung zu migrieren und schädigendes Gewebe zu reparieren. Sie auch ändern die Immunreaktion des Gehäuses und konnten den Abstand von TB-Bakterien aufladen.

In dieser Sicherheitsstudie der Phase 1, in 30 Patienten mit MDR oder IN XDR-TB, die 21-65 Jahre alte empfangende Standard-antibiotische Behandlung TB gealtert wurden, wurden auch eine Infusion von herum 10 Million ihrer eigenen stromal Zellen gegeben. Die Zellen wurden von eigenem Knochenmark des Patienten erhalten, dann gezüchtet in große Zahlen im Labor, bevor man in den gleichen Patienten wieder-übertragen wurde.

MSC-Infusion war im Allgemeinen sicher und gut verträglich. Während der 6 Monate verfolgen Sie, keine ernsten unerwünschten Zwischenfälle wurden aufgezeichnet. Die geläufigsten unerwünschten Zwischenfälle des Grades 1 oder 2 waren cholesterinreiche Stufen (14 von 30 Patienten), Übelkeit (11 Patienten) und Lymphopenia oder Diarrhöe (10 Patienten).

Weitere Analysen stellten dar, für dass 16 Patienten, die mit MSCs behandelt wurden, bei 18 Monaten ausgehärtet gehalten wurden, die mit nur 5 von 30 TB-Patienten mit der ähnlichen Krankheit verglichen wurden, die nicht mit MSCs behandelt wurde.

Entsprechend längerem frontalem Nachdrängen Professors Maeurer mit mehr Patienten ist erforderlich, die Sicherheit und die Wirksamkeit von MSC-Therapie festzulegen. „Die Prozeduren für das Erhalten von stromal Zellen von eigenem Knochenmark des Patienten sind verhältnismäßig einfach, und wenn erfolgreich in den Versuchen der Phase 2, versehen eine lebensfähige adjunctive Therapie für Patienten mit MDR-TB, das nicht auf herkömmliche medizinische Behandlung reagiert, oder die mit schwerem Lungenschaden“, schließt er.

Co-author Professor Alimuddin Zumla von der Universität London, GROSSBRITANNIEN hinzufügt, „die Ergebnisse dieses Romans und aufregende Studienshow, die der Strom anficht und Schwierigkeiten der Behandlung von MDR-TB nicht unüberwindlich sind und sie holen eine eindeutige Gelegenheit mit einer neuen Lösung, Hunderte von den Tausenden von Leuten zu behandeln, die unnötigerweise an drogenwiderstehender TB sterben. Weitere Bewertung in den Versuchen der Phase 2 wird jetzt dringend gefordert, Wirksamkeit und weitere Sicherheit in den verschiedenen geographischen Regionen wie Südafrika festzustellen, in dem MDR-TB und XDR-TB sind weit verbreitet.“

Schreibend in einen verbundenen Kommentar, behandelt Professor Robert J Wilkinson vom Britischen College London, GROSSBRITANNIEN die „lange Geschichte“ von adjunctive Immunotherapy gegen TB und stellt dass fest, „Dieser Bereich ist… Komplex mit einem zugrunde liegenden Problem, das ein verhältnismäßig schlechtes Verständnis ist, von was schützende und pathologische Immunität in der menschlichen Tuberkulose festsetzt, oder sogar von ob diese genau trennbar sind. Dennoch fährt das Potenzial, eine zunehmende Reichweite der spezifischeren biologischen Therapien oder das Repurposing von existierenden entzündungshemmenden Agenzien nachzuforschen fort, Zinsen anzuziehen. Ob verhältnismäßig komplexe und teure MSC-Therapie verbindet, bleibt diese Liste bestimmt zu werden.“

Quelle: http://www.thelancet.com/

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