Das EMR des Patienten, das mit Apothekerintervention verbunden wird, verbessert vorbeugende Sorgfalt von Schindeln

Published on January 17, 2014 at 7:34 AM · No Comments

Während Leute über dem Alter von 60 mehr als Hälfte aller Schindelkästen ausmachen, weniger als erhalten 15% die Schutzimpfung, der Hilfen den Blasenbildungshautausschlag verhindern, der die verweilenden Nervenschmerz verursachen kann.

„Ich wachte mit solchen Schmerz in meinem Kopf auf und Stutzenbereich I dachte, dass jemand ein Leitungskabelrohr während der Nacht genommen haben muss mir,“ wieder.aufruft Rose Hallarn, die 57 zu der Zeit war. „, Nachdem es, was Ich durchmachte, mein Ehemann überwacht hatte, der ein Punkt des Erhaltens geimpft gemacht wird - beide wegen, was er mich gesehen hatte, und auch auf Rat seines Arztes durchzumachen - aber, er war nicht etwas, der war notwendigerweise Spitzen vom Verstand für ihn vorher der.“

Jetzt berichtet eine neue Studie von den Forschern an der Staat Ohio-Universität, dass ältere Patienten, die schriftliche Informationen über Schindeln erhalten, fast dreimal wahrscheinlicher, geimpft als die zu erhalten waren, die keine ähnliche Nachrichtenübermittlung empfingen. Die Studie ist auch eine von der ersten, zum dass die Anwendung des elektronischen Krankenblatts eines Patienten zu zeigen, das, (EMR) mit Apothekerintervention verbunden wird deutlich, vorbeugende Sorgfalt von Schindeln über dem aktuellen Standard verbessert.

Das Forschungsteam, geführt durch Stuart Beatty, ein Apotheker mit dem College des Staat Ohios der Apotheke, sagt, dass die niedrige Schutzimpfungskinetik an einer Kombination von Faktoren einschließlich Mangel an Bewusstsein, Kosten, Zugriff zu den Kliniken liegt, die fähig sind, den zerbrechlichen Impfstoff und die Tatsache zu speichern, dass vertrauliche Verabredungen nicht genügend Zeit anbieten, Schindeln zu behandeln, alias Herpes zoster.

„Mit älteren Patienten, gibt es normalerweise mehr drückende während der routinemäßigen Verabredungen zu behandeln Gesundheitsprobleme, also fällt Herpes zoster weg von der Liste,“ sagte Beatty. „Plus, als Liveimpfstoff, ist es nicht für Leute mit bestimmten Krankheiten angebracht. Es gibt normalerweise nicht Zeit, alles darzustellen, dass heraus in einem regelmäßigen Bürobesuch.“

Für die Sechsmonatsstudie die durch die Staat Ohio-Mitte für Klinische und ÜbersetzungsWissenschaft (CCTS) unterstützt wurden, verwendete Beatty und sein Team elektronische Krankenblatt (EMR)daten, um mehr als 2.500 Patienten über dem Alter von 60 ohne eine dokumentierte Herpes zoster-Schutzimpfung zu kennzeichnen. Einige wurden randomisiert, um Informationen über Schindeln über eine sichere E-Mail zu erhalten, die mit ihrer persönlichen OnlineGesundheitsakte oder (PHR) einer gesendeten Postkarte verbunden wurde, während andere keine Informationen erhielten außerhalb, was sie möglicherweise in einem routinemäßigen Doktorbesuch erhalten.

Apotheker wiederholten das EMRs von Patienten, die E-Mail oder gesendete Informationen erhalten hatten, um geeignete Impfstoffkandidaten zu kennzeichnen, und ihnen eine Schutzimpfungsverordnung über Standardpost, zusammen mit einer Liste von lokalen Apotheken dann geschickt, die den Impfstoff anboten. Impferfüllung wurde durch die Berichte aufgespürt, die beim Team von den lokalen Apothekern eingegeben wurden.

Patienten mit einer aktiven PHR, die E-Mail-Informationen über Schindeln erhielt, hatten die höchste Schutzimpfungsrate von 13,2% verglichen mit einer Rate von 5,0% für Patienten mit einer aktiven PHR, die nicht die E-Mail-Informationen erhielt. Für Patienten, die keine aktive PHR aber hatten, gesendete Informationen erhalten Sie, die Schutzimpfungskinetik war 5,2% verglichen mit einer Rate von 1,8% für Patienten ohne eine aktive PHR und erhielt keine Informationen.

Neeraj Tayal, MD, ein allgemeiner Internist Staat Ohio Wexner-Gesundheitszentrums auf dem Forschungsteam, beachtet, dass, während die Anzahlen von den Patienten, die geimpft werden, möglicherweise klein scheinen, die Studie im Jahre 2010-2011 geleitet wurde, eine Zeit, als der nationale Schutzimpfungsdurchschnitt wirklich 6% war, senken weit als heutiger Durchschnitt von 15%. Tayal schlägt auch vor, dass trotz der globalen niedrigen Schutzimpfungskinetik, die Ergebnisse den Begriff anfechten, dass es zu viele logistischen Sperren zu diesem Baumuster der Bemühung gibt.

„Es behandelte Apothekern einen Stoff des Protokolls, um das Diagramm zu wiederholen und eine Verordnung heraus zu senden. Dieses sparte die Arztzeit, die geduldige Zeit und verbesserte die Gesamtgesundheit unserer Patienten,“ sagte Tayal, der auch ein Experte ist auf, wie EMR und PHR klinische Praxis verbessern können. „Indem man verwendete Apotheker, wie Bauteile eines Sorgfaltteams, viele empfanden, logistische Sperren wurden gehandhabt und ausgleichen.“

Hallarn, der nicht an der Studie teilnahm, erholte sich völlig von ihrem Kampf mit Schindeln, und erhält geimpft, um zu helfen, ein Wiederauftreten zu verhindern. Ein aktiver Benutzer ihrer Onlinegesundheitsakte, Hallarn sagt, dass sie eine Verordnung für die Schindeln, die online durch ihr Diagramm forderte Impf sind, aber ihre Feile andererseits manuell aktualisieren, um zu reflektieren, dass sie den Impfstoff, musste erhalten hatte, etwas, die Autoren bestätigen ist ein laufender Punkt studieren.

„Wir fanden, dass einige Patienten, die sagten, ihnen bereits geimpft worden waren, aber es keinen Satz von ihm in ihrem EMR, das nicht angenommen überraschendes ist, der aktuelle Informationsaustausch zwischen dem Büro eines Arztes und einer Gemeinschaftsapotheke extrem begrenzt ist-,“ sagte Beatty gab. „Da EMR-Gebrauch und ein Teamansatz zu den Patientenversorgungszunahmen, dieser GesundheitsInformationsaustausch sind kritisch für Erfolg.“

Als Beispiel berichteten die Autoren, dass während der EMR-Zusammenfassung, Apotheker in der Lage waren, einige Patienten zu kennzeichnen, die den Impfstoff nicht erhalten sollten. Diese Patienten hatten ihr Diagramm aktualisierten, also erscheint die Kontraindikation für jeden möglichen Anbieter, der versucht, den Impfstoff in der Zukunft zu bestellen. Entsprechend Tayal bietet dieses einen flüchtiger Blicken flüchtigen Blick am Potenzial von EMRs an.

„Zwischen 40 und 60% von Büro-basierten Anbietern und von Krankenhäusern in den US haben eine EMR-Anlage angenommen. Während sie zu früh ist, mitzuteilen, ob EMRs Geld spart, stellt unser Interventionsbaumuster dar, dass es Gelegenheiten gibt, die chronischen und vermeidbaren Krankheiten zu handhaben, Medikationsinteraktionen verhindert und Team-basierte Sorgfalt auf Arten, die bessere Sorgfalt und Kosteneinsparungen ergeben würden,“ sagte Tayal integriert.

Winter und Feder sind die geläufigste Jahreszeit für Schindelausbrüche. Entsprechend Tayal verursacht Schindeln im Allgemeinen einen Blasenbildungshautausschlag auf dem Gesicht, der Brust, dem Bauch oder den Fahrwerkbeinen und wird von den intensiven Schmerz begleitet, die zwischen 2-4 Wochen dauern. Einige Patienten werden mit einer verlängerten herpetic Neuralgie des Schmerzsyndrom Ruf„Postens“, die Monate dauern kann oder in seltenen Fällen, Jahre geschlagen. Der Hautausschlag kann zu die Komplikationen führen, die von der Blindheit bis zu urinausscheidenden Problemen reichen. Die Schmerz entwickeln häufig, sich bevor ein Hautausschlag beachtet wird, also Patienten häufig ärztliche Behandlung für die Schmerz suchen, die falsch diagnostiziert wird, bis der Hautausschlag sich entwickelt. Der Impfstoff kann die Möglichkeiten von ansteckenden Schindeln um 51% verringern oder die Schwere eines Ausbruchs verringern.

QUELLE die Staat Ohio-Universität

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