Faktoren, die Befreiung von der frühen Intervention der Psychose gekennzeichnet voraussagen

Published on February 21, 2014 at 5:12 PM · No Comments

Durch Afsaneh-Grau medwireNews Reporter

Eine Studie von Erstepisode Psychosenpatienten in Hong Kong hat gefunden, dass die mit weniger negativen Anzeichen an der Darstellung und an der schlechten Medikationsbefolgung wahrscheinlicher als andere waren, von einem frühen Interventionsprogramm auszukoppeln.

„Wir haben Berichte in den vorhergehenden Studien bestätigt, die größtenteils in Westbevölkerungen, dass Diagnose einer Nicht-Schizophreniespektrum psychotischen Störung, negativen der Anzeichenschwere der unteren Grundlinie, schlechten der Medikationsbefolgung und der Drogenmissbrauchgeschichte Service-Befreiung voraussagte,“ schreiben Studienautor Flügel Chang (die Universität von Hong Kong) und Kollegen geleitet wurden.

Das Team kennzeichnete 700 gealterte Patienten 15 bis 25 Jahre, die im Frühen Einschätzungs-Service für Junge Leute mit (EINFACHEM) Programm der Psychose zwischen 2001 und 2003 eingeschrieben wurden.

Daten bezüglich jedes Patienten wurden von den Krankengeschichten zurückgeholt, und die Klinische Globale Eindruck-Schwere Schuppe wurde verwendet, um Anzeichenschwere zu bestimmen. Informationen über Medikationsbefolgung wurden von den Quellen einschließlich Fallmanagementanmerkungen, -Krankenblätter und -informationen von den Pflegekräften berechnet.

Befreiung wurde als Verfehlung aller Verabredungen des ambulanten Patienten bis das Ende des 2-jährigen Services trotz des therapeutischen Bedarfs und des aktiven frontalen Nachdrängens vom Personal definiert und aufgetreten bei 94 Patienten.

Das Mittelalter von Teilnehmern war 20,65 Jahre und die mittlere Dauer der unbehandelten Psychose war 91 Tage. Die Meisten (69,14%) Patienten hatten eine Diagnose einer Schizophreniespektrumstörung (IE, Schizophrenie oder schizoaffective Störung).

Faktorenanalyse kennzeichnete drei Faktoren, die sich unabhängig auf Befreiung bezogen. Patienten waren 56%, die weniger wahrscheinlich sind auszukoppeln, wenn sie Schizophreniespektrum Störungen hatten, eher als andere Baumuster Psychose. Sie waren 63%, die weniger wahrscheinlich sind auszukoppeln, wenn sie an ihrer Medikation anhaftend waren, und sie waren auszukoppeln 24%, weniger wie, wenn sie negative Anzeichenkerben der hohen Grundlinie hatten (>3).

Drogenmissbrauchgeschichte innerhalb der Initiale 6 Monate des Programms erhöhte die Möglichkeiten der Befreiung, aber, wegen der kleinen Anzahl von den beeinflußten Patienten, wurde nicht in der abschließenden Faktorenanalyse umfaßt.

Das Team fand auch, dass 63% von ausgekoppelten Patienten im symptomatischen Erlass während des Monats waren, in dem sie das EINFACHE Programm ließen.

„Frühe Interventionsteams sollten die Faktoren beachten, die mit Befreiung verbunden sind und überwachen gefährdete Patienten nah, um Zeichen des Nichtfesthaltens zu entdecken,“ Chang und Kollegen schließen in der Schizophrenie-Forschung.

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