Sechs Abmessungen erklären Manieanzeichenvariabilität

Published on March 21, 2014 at 5:10 PM · No Comments

Durch Lucy-Pfeifer Älterer medwireNews Reporter

Forscher haben eine Sechsfaktor latente Zelle gekennzeichnet, dass sie sagen, dass Bestes die Symptomatologie von hospitalisierten Patienten mit zweipoliger Manie beschreibt.

Ihre Forschungsfaktorenanalyse (EFA) von den Daten, die von 117 erregten Anstaltspatienten erhalten wurden, die den Zeitplan für Affektive Störungen und Schizophrenie beendeten, deckte eine Sechsfaktor Lösung auf, die Krise, Selbstmord, Schlaflosigkeit, Manie, Psychose und Angst umfaßte.

Die Lösung wurde in einer bestätigenden Faktorenanalyse bestätigt, die die aktuellen Daten neben drei anderen Baumustern durch Johnson et al., Swann et al. und Rogers et al. betrachtete.

Eine Sechsfaktor Lösung ist in Übereinstimmung mit dem Baumuster von Swann et al., aber den Forschern, geführt von Alberto Filgueiras (Pontifícia Universidade Católica tun Rio de Janeiro, Brasilien), beachten, dass die Abmessungen des aktuellen Baumusters sehr verschieden und von der Zelle ähnlicher waren, die von Rogers et al. vorgeschlagen wurde, die aus gerade vier Faktoren besteht.

Tatsächlich waren die Angst/besorgte der Pessimismus und die Psychose die einzigen Abmessungen in der aktuellen Lösung, die mit dem Baumuster von Swann sich et al. überlappte.

Anders Als Psychose gilt Angst nicht als typisch für Patienten mit Manie, also fordern die Forscher, dass erregte Patienten möglicherweise entweder die implizite Angst erfahren, die durch die erregte Episode selbst verursacht wird, oder einige Patienten besorgtes wegen eines Beschränkungszustands während einer erregten Episode glauben.

Sie sagen, dass beide Hypothesen plausibel sind und dass weitere Forschung erforderlich ist, die Rolle der Angst in der Manie zu bestimmen.

Die aktuelle EFA-Lösung umfaßte Manie, Krise und Psychose, die in Übereinstimmung mit den Baumustern von Johnson et al. und von Rogers et al. war, und wie Rogers et al. formen auch umfaßte Schlaflosigkeitsanzeichen.

Diese sind nicht bei erregten Patienten ungewöhnlich, aber die Forscher stellen in Frage, warum Schlaflosigkeit nicht im erregten Faktor belastete. Sie schlagen vor, dass erregte Patienten möglicherweise Schlaflosigkeit anders als erfahren; einige glauben, dass sie nicht gut schlafen, aber sie nicht zu ihnen von Bedeutung ist oder sie von ihrer eigenen Schlaflosigkeit ahnungslos sind. Wechselweise konnte sich Schlaflosigkeit auf die Schwere der bipolarer Störung beziehen.

Die aktuelle EFA-Lösung kennzeichnete auch Selbstmord als spezifische Abmessung. „Dieses war ein unerwartetes Ergebnis, weil Selbstmordanzeichen neigen, unter deprimierenden Anzeichen zu erscheinen,“ schreibt das Team in der Europäischen Psychiatrie.

Sie schlagen, dass erregte Patienten möglicherweise die Selbstmordtendenzen wegen des aggressiven Verhaltens, impulsivity Rückweisung oder der Schmerz zeigten, sowie Krise vor.

Die Forscher waren nicht imstande, ein karges Baumuster zu finden, um die Abweichung in den Anzeichen während der Manie zu erklären, aber schlagen vor, dass Anzeichen möglicherweise zu verschieden sind, in vier oder fünf Faktoren erklärt zu werden.

„Das Baumuster von Swann et al. […] zeigte die gleiche Anzahl von Abmessungen wie der EFA in der vorliegenden Untersuchung,“ sie unterstreichen. „Dieses vermutlich bedeutet, dass Manie komplexer ist und stellt mehr Gruppen Anzeichen als Schizophrenie dar - die zeigt normalerweise drei Abmessungen.“

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