Clovis-Onkologieberichte lucitanib Phase 1/2a Monotherapystudie resultiert an ASCO

Published on May 31, 2014 at 10:13 AM · No Comments

Clovis-Onkologie (NASDAQ: CLVS) heute kündigte Ergebnisse von einem laufende Phase 1/2a Monotherapy-Studie Bewertungslucitanib, der Roman der Firma, starker Hibitor der Tyrosinkinaseaktivität von Fibroblastwachstumsfaktorempfängern 1 bis 3 (FGFR1-3) an, von endothelial Wachstumsfaktorgefäßempfängern 1 bis 3 (VEGFR1-3) und Plättchen-berechnete Wachstumsfaktorempfängeralpha und Beta (PDGFRα-β). Daten von der Studie wurden heute in einer mündlichen Präsentation von Professor Jean-Charles Soria an der 2014 Amerikaner-Gesellschaft der Klinischen Onkologie-Jahresversammlung (ASCO) vorgelegt. 

„Behandlung mit lucitanib in dieser klinischen Studie der Phase 1/2 versah dauerhafte Antworten des Lernziels RECIST bei Patienten mit festen Tumoren. Speziell erfuhren Patienten mit hoch entwickeltem Brustkrebs mit FGF-Empfänger- oder FGF-Ligandänderungen eine 50% Lernziel-Ansprechgeschwindigkeit und freies Überleben der Weiterentwicklung von 9,6 Monaten,“ sagte Professor Carlos L. Arteaga, MD, Stellvertretender Direktor für Klinische Forschung, Direktor der Mitte für Krebs Gerichtete Therapien und Direktor des Brustkrebs-Programms in der Vanderbilt-IngramKrebs-Mitte von Vanderbilt-Universität. „Obgleich Ergebnisse bis jetzt von dieser laufenden klinischen Studie früh sind, regen sie noch an, während sie vorschlagen, dass Bestimmung von genetischen Änderungen in der FGF-Bahn für Krebspatienten höchstwahrscheinlich kennzeichnen wichtig sein könnte, um von Behandlung mit lucitanib zu profitieren.“

„Wir werden extrem mit der 50-Prozent-Ansprechgeschwindigkeit angeregt, die mit lucitanib Therapie bei schwer vorbehandelten FGF-anomalen Patienten beobachtet wird,“ sagte Patrick J. Mahaffy, Präsident und Vorstandsvorsitzende von Clovis-Onkologie. „Diese Ergebnisse unterstützen die weitere Erforschung von lucitanib in den Tumorbaumustern mit FGFR-Bahnaktivierung, und unser Programm der Phase 2 im Brustkrebs und im schuppenartigen nicht-kleinen Zelllungenkrebs beginnt Einschreibung kurz. Parallel sind zwei Brustkrebsversuche in Europa laufend, gefördert von unserem Entwicklungspartner Servier.“

Lucitanib ist ein starker Hibitor von Fibroblastwachstumsfaktorempfänger 1-3 (FGFR1-3), von endothelial Wachstumsfaktorgefäßempfängern 1-3 (VEGFR1-3) und von Plättchen-berechnetem Wachstumsfaktorempfängeralpha und Beta (PDGFRα-β). Bahnen des zelluläre Signalisierens FGF, VEGF und PDGF jedes Spiel eine Rolle in Tumor Wachstum und Angiogenesis. FGF-bedingte genetische Änderungen insbesondere sind in einigen Krebsbaumustern, einschließlich Brust und schuppenartigen nicht-kleinen Zelllungenkrebs, besonders im Rahmen des erworbenen Widerstands zu den Anfangstherapien beschrieben worden.

Über 100 Patienten sind mit lucitanib in dieser laufenden Studie der Phase 1/2a behandelt worden. Alle Patienten behandelten in den Dosisreihenentwicklung Kohorten sind gekennzeichnet worden als, die FGF-anomalen oder angiogenesis-empfindlichen festen Tumoren habend. Patienten im Dosis-Eskalationsteil der Phase 1 der Studie wurden mit der einst-täglich (QD) Dosierung von 5mg, von 10mg, von mg 20 oder von 30mg von lucitanib behandelt, von dem Daten zu eine empfohlene kontinuierliche Dosis von 10 zu QD 20mg für die Kohortereihenentwicklung Phase der Studie führten.

Quell-Clovis-Onkologie

Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Русский | Svenska | Polski