ProMark-Prüfung für Prostatakrebs trifft Hauptendpunkt

Published on June 2, 2014 at 9:09 AM · No Comments

Heute zum ersten Mal studieren Metamark-Geschenkergebnisse von der klinischen Bestätigung dieses gezeigte ProMark™, das erste und nur proteomic-basierte Darstellungsbiopsieprüfung, erzielte seinen Hauptendpunkt, indem sie genau zwischen den aggressiven und nicht-aggressiven Formularen von Prostatakrebs an den Anfangsstadien der Krankheit unterschied. ProMark™ wurde gezeigt, um vorauszusagen, welche Patienten mit geringem Risiko Krankheit mit einer Empfindlichkeit von 90 Prozent oder zu verbessern haben und sicher kennzeichnete Patienten, die für aktive Überwachung angebracht sind oder aggressive Therapie benötigen. Die Daten werden bei der Jahresversammlung 2014 der Amerikanischen Gesellschaft der Klinischen Onkologie vorgelegt (ASCO).

„Diese Ergebnisse verstärken ProMark™ als kritisches Hilfsmittel, das das Potenzial hat, Prostatakrebssorgfalt zu verbessern, indem es den unmet Bedarf an der genaueren prognostischen Prüfung erfüllt, die möglicherweise eine beträchtliche Anzahl von den mehr als 200.000 Männern in den US fördert, die jährlich bestimmt werden, wer für aktive Überwachung angebracht sein kann,“ sagten Fred Saad, M.D., F.R.C.S., Professor und Leiter, Abteilung der Urologie, Direktor der Urologischen Onkologie, Universität der Montreal-Krankenhaus-Mitte. „ProMark™ bietet der Onkologiegesundheitswesengemeinschaft eine neue prognostische Option an, um sicher, zu helfen Patienten mit aggressiveren Krebsen von denen mit der weniger aggressiven Krankheit zu unterscheiden, dadurch es aktiviert es personifizierte Behandlungsentscheidungen für unsere Patienten.“

Die Ergebnisse, die dargestellt werden, sind ein Höhepunkt von drei klinischen Studien. Die erste Studie kennzeichnete 12 Biomarkers, die tödliches Ergebnis und Prostatakrebspathologie voraussagten, und von denen-, wurden acht in einer klinischen Entwicklungsbiopsiestudie als die abschließende Teilmenge für die ProMark™-Prüfung anvisiert.

Das dritte, geblendete klinische Bestätigungsstudie von ProMark™, die 274 Prostatakrebsbiopsien analysierte, sagte genau voraus, dass die Gesamtprostatakrebspathologie für Patienten mit Biopsie Gleason-Graden von 3+3favorable' umkleidet (chirurgische Gleason-Kerbe 3+3 oder 3+4; Organ-begrenzte diseaseunfavorable Fälle (größer als oder Gleichgestelltes zu M oder chirurgischer Gleasons-Verhältnissen T3a, N oder am niedrigsten zur höchsten Quadratur von 5.

Forscher fanden, dass Patienten mit mit geringem Risiko ProMark™-Kerben (<0.33) genau als gekennzeichnet wurden, vorteilhafte Krankheit 81 Prozent der Zeit, mit einer 90-Prozent-Besonderheit habend, während die risikoreichen Kerben (>0.8) nicht-vorteilhafte Krankheit anzeigend 77 Prozent der Zeit vorausgesagt wurden. Wichtig wurde die ProMark™-Prüfung gefunden, um zusätzliche, unabhängige Vorhersage im Verhältnis zu Standardrisikostratifikationsanlagen, einschließlich Nationale Umfassende Krebs-Netzkorrekturlinien (NCCN), die D'Amico-Anlage und CAPRA, alle unter Verwendung der Prostata-Spezifischer Antigenstufen (PSA), Gleason-Grade und T-Stufe zur Verfügung zu stellen, zum von Männern zu gruppieren, wie niedrig, Zwischen- oder risikoreiches.

„Eine Schlüsselherausforderung, wenn sie Männer mit Prostatakrebs behandelt, bestimmt, ob sie aggressive Therapie benötigen, oder wenn aktive Überwachung angebracht ist. Aktuelle klinische und pathologische Parameter sind unzureichend, wenn man die Gefahr aggressiven Krebses für Anfangsstadiumkrebspatienten voraussagt,“ sagte Peter Blume-Jensen, M.D., Ph.D., Senior-Vizepräsident und Forschungsvorstand bei Metamark. „ProMark™ wurde mit dem spezifischen Zweck, diesen Bedarf anzusprechen entwickelt. Diese spätesten Daten sind ein beträchtlicher Meilenstein für Metamark, da es anzeigt, dass ProMark™ als objektive Beihilfe in der Beschlussfassung zusammen mit Sorgfaltsmaßstab für Prostatakrebsprognose verwendet werden kann und dadurch hilft, ein hochwertigeres des Lebens für Patienten zu warten, indem man vermeidet unnötige aggressive Therapie, wie chirurgischer Prostatectomy oder Strahlung.“

QUELLE Metamark

 

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