Prostatabiopsiemethode wirkt Krebsgefahrenprofil aus

Published on June 5, 2014 at 5:15 PM · No Comments

Durch Joanna Lyford, Älterer medwireNews Reporter

Prostatakrebse, die tarifiert werden, wie „mit geringem Risiko“ basiert auf herkömmlicher Prostatabiopsie und -gewebelehre, werden häufig gefunden, um höhere Gefahr zu sein, wenn sie unter Verwendung der neueren gerichteten Biopsiemethode, US-Forscher eingeschätzt werden, haben gewarnt.

Die Ergebnisse sind wichtig, weil die Männer, die geglaubt werden, indolente Krebse zu haben, häufig unter Verwendung der aktiven Überwachung eher als die endgültige Behandlung gehandhabt werden und möglicherweise aggressiven Tumoren mehr Zeit zu wachsen und metastasise geben.

„In den Männern, die zuerst mit mit geringem Risiko Prostatakrebs, multiparametric magnetische Resonanz- Darstellung [mpMRI] bestimmt wurden - bestätigende Biopsie des Ultraschalls, einschließlich das Anvisieren von den misstrauischen Verletzungen, die auf MRI gesehen wurden, ergab häufigen Befund von den Tumoren, welche die Epstein-Kriterien“ überschreiten, schreibt Leonard-Kennzeichen und Mitverfasser von University of California in Los Angeles im Zapfen der Urologie.

„Diese Daten schlagen vor, dass die Epstein-Kriterien in den Männern neu bewertet werden, die in der aktiven Überwachung einschreiben, um das Gefahrenaufblasen zu erklären, das gesehen wird mit gerichteter Prostatabiopsie.“

Marks et al. kennzeichneten 113 Männer mit Prostatakrebs, die in einem aktiven Überwachungsprogramm, weil sie die histologischen Kriterien 1994 Epstein für indolente Tumoren (Gleason-Kerbe von 6 oder kleiner, 2 oder weniger positive Kerne und ≤50% aller Kerne) erfüllten, und folglich, sehr betrachtet wurden mit geringem Risiko oder mit geringem Risiko Krankheit zu haben eingeschrieben wurden.

Ein Durchschnitt von 10 Monaten nach Diagnose, die Männer machte gerichtete Biopsie unter Verwendung des mpMRI durch. Diese Technik weist einen „Bildgrad“ von 1 bis 5 Regionen von Zinsen zu, wenn die höheren Kerben einen höheren Grad anzeigen, an Misstrauen. Vier Kerne wurden für gerichtete Biopsie genommen und wurden zusätzliche 12 Kerne für systematische Biopsie der Wiederholung genommen.

Auf bestätigender Biopsie wurden 38 Männer (33,6%) gefunden, um von Prostatakrebs, 35 (31,0%) hatten Prostatakrebs, der die Epstein-Kriterien erfüllte und 41 frei zu sein (36,3%) wurden reklassifiziert als, Prostatakrebs habend, der die Epstein-Kriterien überschritt.

Unter der letzten Gruppe lagen 26 Männer (23,0%) und 15 (13,3%) hatten eine Gleason-Kerbe von 6 aber ein Großserien der Krankheit reklassifiziertes am Haben einer Gleason-Kerbe von 7 oder höher.

Der Anteil der Männer, die reklassifiziert wurden, nachdem bestätigende Biopsie 27,0% unter denen mit einem mpMRI Bildgrad 0 bis 3, 46,9% unter denen mit Grad 4 und 100% in denen mit Grad 5. war.

Zwei Grundlinienfaktoren sagten nachfolgende Reklassifikation voraus: mpMRI Bildgrad von 4 bis 5 im Gegensatz zu 2 oder 3 und eine 0,10 U-Zunahme der Prostata-spezifischen Antigendichte, mit Chancenverhältnissen von 3,2 und von 2,41, beziehungsweise.

Von der Anmerkung waren Ergebnisse von den Standard- und neuen Biopsietechniken in gerade 50% von Fällen übereinstimmend. Gerichtete Biopsie entdeckte beträchtlichen Krebs in drei (3,0%) Männern gegolten Krebs-frei durch systematische Biopsie, während systematische Biopsie beträchtlichen Krebs in in dem 10 (11,0%) Männern anvisierte Biopsie fand keinen Krebs entdeckte.

Die Autoren schließen: „Kriterien für aktive Überwachung sollten neu bewertet werden, wenn MpMRIultraschall Fusion geführte Prostatabiopsie wird verwendet.“

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