Studie bietet Anhaltspunkte bestem langfristig wirkend injizierbarem antipsychotischem Gebrauch an

Published on June 5, 2014 at 5:15 PM · No Comments

Durch Eleonor McDermid, Älterer medwireNews Reporter

Ergebnisse von der PROAKTIVEN Studie schlagen vor, warum der Nutzen von langfristig wirkend injizierbaren (LAI) Antipsychotika der zweiten Generation möglicherweise schwierig, in einer klinischen Studie zu entdecken ist.

Der PROAKTIVE (die Rückfall-Oralen Antipsychotika Verhindernd Verglichen mit BewertungsWirksamkeit Injectables) Versuch war ein randomisierter Wirksamkeitsversuch, aber hatte auch pragmatische Merkmale, wie breite Einbeziehungskriterien und offenes klinisches frontales Nachdrängen. Die Forscher zielten darauf ab, den Abstand zwischen randomisierten esteuerten Versuchen zu füllen, die in den meisten Fällen wenig Unterschied zwischen LAIs der zweiten Generation und oralen Antipsychotika gezeigt haben, und Register studiert, die verringerten Rückfall in den Patienten gezeigt haben, die LAIs gegeben werden.

„Solche Abweichungen haben historisch klinische Interpretation hinsichtlich der passendsten Positionierung von LAIs in unserem klinischen Armamentarium“, sagen Leitungskabelstudie Peter Buckley Autor (Georgia-Regenten Universität, Augusta, USA) und Kollegen gehemmt.

In PROAKTIVEM hatten die 153 Schizophreniepatienten, die LAIs gegeben wurden, eine verringerte Rückfallquote nicht im Verhältnis zu 152 Patienten, die orale Antipsychotika der zweiten Generation, bei 42% gegen 32% während bis 30 Monate frontalen Nachdrängens gegeben wurden.

Trotz dieses hatte die LAI-Gruppe größere Verbesserungen im Laufe der Zeit, im Verhältnis zu der oralen Gruppe, für Kurze Psychiatrische Bewertungsmaßstab (BPRS)gesamtkerben (38,3 bis 30,2 gegen 38,1 bis 38,1) und für BPRS-Psychosenclusterkerben (2,7 bis 1,8 gegen 2,7 bis 2,0).

Alle Patienten machten halbmonatliche Überwachung, in Übereinstimmung mit dem Dosierungszeitplan LAI, wenn wurden den Patienten, die orale Antipsychotika nehmen, die Medizin direkt gegeben, eher als müssend eine Verordnung füllen durch. Buckley et al. schlagen, dass das direkte Zubehör möglicherweise der Medizin und der halbmonatlichen Überwachung nonadherence und infolgedessen Rückfall bei den Patienten verringert, die zugewiesen werden, um orale Antipsychotika zu empfangen, den Nutzen von LAIs so undeutlich machen vor.

„Diese Frequenz ist höher als aktuelle Praxis, und wenn es ein passender Beweis-basierter Sorgfaltsmaßstab war, könnte sie eine bereits belastete Anlage der Gemeinschaftspsychiatrischen versorgung überwältigen“, die Teamanmerkungen im Schizophrenie-Bulletin.

„Jedoch, gibt es Methoden, Kontakt zu erhöhen, die nicht persönlich Klinikbesuche benötigen. Eine rigorose wissenschaftliche Bewertung der optimalen Frequenz und der Baumuster des Kontaktes und der Interaktion mit frontalem Nachdrängen und Kontinuität der ambulanter Pflege für Schizophreniepatienten würden sein ein wichtiger und fristgerechter Beitrag.“

Die Forscher beachten auch, dass ihre Patienten keine Geschichte von nonadherence hatten. Solche Patienten neigen, an ihrer Sorgfalt teilzunehmen und zugänglich Probeteilnahme, während der größte vorweggenommene Nutzen von LAIs bei nonadherent Patienten ist.

„Das enorme persönliche Leiden, Familienbelastung, Unterbrechung, beim Arbeiten und die gesellschaftlichen Kosten, die mit vermeidbarem Rückfall und rehospitalization, dieser bleibt ein verbunden sind, wichtiger Untersuchungsbereich“, schließt das Team Gegeben.

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